17. Mai, 2020

Gamplüt und danke für den Besuch - und komm gut heim..

Hy Leute. Ich bin’s endlich mal wieder! Eure Finny. Kennt ihr mich überhaupt noch? Ich hoffe ihr habt mich nicht schon vergessen, nur weil ich längere Zeit nichts mehr geschrieben habe.

An was das gelegen hat, wollt ihr wissen? Ich sag es euch. An dieser Corona. Und soll ich euch noch was sagen? Ich finde die langsam aber sicher ziemlich blöd. Wisst ihr. Alle sprechen von ihr, aber mich besucht, mir einen Knochen gekauft, mich gestreichelt oder mit mir gespielt hat die nie! Nein! Im Gegenteil. Anstatt dass die voll eine coole Spielgefährtin gewesen wäre, hat die dafür gesorgt, dass wir seit Monaten nur bei uns in der Nähe rumgelatscht sind und mein Frauchen immer wieder so ein komisches Ding sich ins Gesicht gezogen hat. Doof war auch, dass ich zwar meine Menschenoma besuchen konnte, aber mein Frauchen immer auf Abstand geblieben ist. Ich verstand das ehrlich gesagt nicht und fand das auch irgendwie ziemlich spooky und voll schräg.

Und dass es meinem Frauchen in dieser Zeit grundsätzlich nicht so richtig gut ging, merkte ich schon auch. Ich versuchte deshalb ganz besonders lieb zu ihr zu sein und hab mich immer ganz doll an sie gekuschelt, wenn ich merkte, dass sie traurig oder nachdenklich war.

Gestern war ich dann umso mehr happy, als sie mir plötzlich sagte: «Finny, morgen machen wir mal wieder einen richtig schönen Spaziergang in den Bergen.»

Boah. Das musste mir mein Frauchen nicht 2 x sagen. Sofort suchte ich meine Wanderausrüstung zusammen und ging ganz früh zu Bett, sodass ich heut Morgen schon in aller Herrgottsfrühe fit und munter und zu 100 % parat war.

Auch mein Frauchen schien es kaum noch erwarten zu können und so fuhren wir schon ganz früh los in Richtung Toggenburg.

Ach war das schön, zusammen mit meinem Frauchen von Wildhaus aus zum Gamplüt hoch zu laufen, oben die schöne – wenn auch windige und ziemlich kühle – Aussicht auf die wundervollen Berge zu bestaunen, die Ruhe zu geniessen, die frische Lust einzuatmen, Kraft zu tanken, um dann später, gemächlich und genüsslich wieder ins Dorf zurück zu spazieren.

Ja. So gefällt es mir. Ja so muss das sein. Denn heute ging es meinem Frauchen gut. Und mir auch. Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass auch meine Menschenoma wieder nah bei uns sein kann. Deshalb liebe Corona, wenn du schon nicht meine Spielkameradin sein willst und mir auch keinen Knochen bringst, dann geht doch bitte einfach wieder. Vielen Dank. Mach es gut. Danke für den Besuch. Und komm gut heim... 

Und wenn ihr Lust habt, unsere schönen Fotos vom heutigen Tag zu bestaunen, dann ist hier den Link dazu: http://www.aus-unserer-sicht.ch/446122578

 

Und ich geh jetzt ins Bett. Und kuschel mich ganz fest zu Frauchen. Die ist nämlich müde – und ich ehrlich gesagt auch.