Laigueglia ist wie eine Sucht. Wenn du einmal hier warst und den Charme und die Magie dieses Ortes erlebt hast, dann musst du immer wieder hier her. Ob du willst oder nicht. 

1984 fuhren meine Eltern mit mir zum ersten Mal ans Meer. Nach Italien an einen Ort, dessen Namen ist nicht mal aussprechen konnte. Am ersten Tag lernte ich dort am Strand ein Mädchen aus der Schweiz kennen, welches mir sagte, dass ihre Familie bereits seit 18 Jahren hierher kommen würde und ich dachte: "ach du meine Güte! Wie langweilig muss das bloss sein?!? Ja, es ist zwar schön da, aber so etwas würde ich NIE im Leben tun! 18 Jahre an denselben Ort? Auf gar keinen Fall!"

Und ja. Das stimmt! Ich mach das nämlich nicht seit 18 Jahren sondern seit nunmehr 32! Und wer schon mal in Laigueglia war weiss warum :

- es ist wunderschön - es ist Familie - es ist Zuhause - auch wenn man eigentlich nur Gast ist

! BESUCHE AUCH UNSEREN BLOG VON LAIGUEGLIA !

 

Kommentare

20.06.2016 08:16

Rolf Schrepfer

Deine Gedanken und Deine Sehnsucht nach Laigueglia - all dies kann ich mit unterschreiben. Nur die Jahreszahl müsste etwas angepasst werden. Vor 40 Jahren war mein erster Besuch mit meinen Eltern.

13.06.2016 20:05

Saskia

Das ist ja lustig, das könnte ich geschrieben haben. Ich war mit 8 Jahren das erste Mal mit meinen Eltern da. Jetzt auch schon seit 31Jahren . Ich fühle mich dort einfach zu Hause!!!!

13.06.2016 23:24

Sandra

Echt?? Cool! Haben wir uns noch nie getroffen?? Aber vielleicht bei einem nächsten Besuch ;)

12.06.2016 10:46

Ulrike

Ja, muss wohl wirklich Sucht sein.Wir kommen schon seit 1996 nach Laigueglia und immer wieder gerne!! UNSER SEHNSUCHTSORT!!

13.06.2016 23:25

Sandra

Was für ein toller Begriff! Laigueglia unser Sehnsuchtsort! Das gefällt mir!

22.05.2016 17:03

Klaus

Entweder man liebt Laigueglia, oder man hasst es. Ich liebe dieses Städtchen😃

22.05.2016 14:25

Martina

Das muess ich unbedingt mal ane mit em Jamie Sind so schöni Fotene und halt mis geliebte Italie <3

22.05.2016 17:43

Sandra

am beste gömmer mal zäme dahi :)