Seefeld im Tirol

Dass in Seefeld 1985 die nordischen Skiweltmeisterschaften stattfanden, zuvor Seefeld jedoch bereits aufgrund der Olympischen Winterspiele in Innsbruck von 1964 und 1976 bekannt war, von 2000 bis 2011 die FIS-Weltcup der Nordischen waren und im 2019 die nordische WM ausgetragen wird - all das ist zwar nett - aber ist nicht der Grund, weshalb es Finny und mir hier so gut gefällt.

Denn obwohl ehrlich gesagt der Altersdurchschnitt der Touristen eher bei Ü60 liegt, so bietet Seefeld doch auch für uns super viel. So wir geniessen hier - egal in welcher Jahreszeit - die liebliche Landschaft mit den traumhaften Spaziermöglichkeiten, das schnuggelige Städtchen, die netten Leute, die wunderschönen Häuser, die Nähe zu Innsbruck und Mittenwald, der schöne See, die wunderbaren Berge, das unglaublich gute Essen und ein Hotel, welches Finny und mir alles bietet, was wir uns nur wünschen können. Und seit wir dieses Hotel mit dem Slogan "Wellness auch auf 4 Pfoten" entdeckt und das Angebot "Single-mit-Hund" genossen haben, sind wir öfters in Seefeld anzutreffen.

Und in einem sind Finny und ich uns zudem einig - wir würden es aushalten, noch viel öfters hier zu sein.