3. Dez, 2019

Finny vom Zippenpfiff wohnt wie es sich gehört- im Schloss

Hy Leute. Ich wollte euch kurz mitteilen, dass ich umgezogen bin. Ich wohne jetzt in einem Schloss. Frauchen meinte, dass es dafür auch Zeit wurde. Denn wenn man wie ich einen von und zu Adelstitel trägt, dann wäre das nicht wie recht. Sie meinte, als Finny vom Zippenpfiff, wie ich ja schliesslich mit vollen Namen heiss, hätte ich es also wirklich verdient, mit meinem blauen Blut in einem Schloss zu hausen.

Ich finde also, mein Frauchen hat recht. Und nett wie ich ja bin, habe ich meinem Frauchen erlaubt, mich in mein Schloss am See zu begleiten. Ja. Ich muss sagen, auch wenn dieser Schuppen ja schon unglaublich viele Jahre auf dem Buckel hat, so muss ich doch gestehen, in einem Schloss zu wohnen, ist also schon voll cool irgendwie. Und ich komme mir wirklich wie ein Burgfräulein vor und bin froh, dass ich die Bezeichnung «frieren wie ein Schlosshund» nicht wirklich näher kennenlernen musste und deshalb auch nicht so ganz versteh.

Gefallen hat mir neben der Ritterrüstung und dem Ausblick auf den See, aber auch die Wendeltreppe, die in die oberen Gemächer geht, auch wenn die Stufen irgendwie nicht so ganz synchron waren wie mir schien. Und fasziniert war ich auch von den unglaublich dicken Mauern, die schon so viele Jahre überstanden haben und wie es scheint – fast für die Ewigkeit sind.

Also Leute, wenn ihr nun Lust habt, noch ein paar Fotos von meinem Schloss und seiner Umgebung anzuschauen, dann ist hier der Link dazu: http://www.aus-unserer-sicht.ch/443200567

Und wenn ihr mich sucht: Ich bin im Schloss.