14. Sep, 2019

Anders als geplant - ins Tessin

 

Kennst du das? Du hast etwas geplant und wolltest jemandem eine Freude machen, aber irgendwie hat das nicht so ganz geklappt, wie du das dachtest?

Ich kannte das ehrlich gesagt bisher noch nicht und so richtig toll, war dieses Gefühl auch nicht wirklich.

Aber wie auch immer es dazu kam, Tatsache war auf jeden Fall, dass ich mich heute zusammen mit Finny aufmachte, mit dem Zug ins schöne Tessin zu gehen bzw. uns dorthin fahren zu lassen.

Ziel unserer Reise sollte sein: ein bisschen dolce far niente, ein bisschen spazieren hoch oben im Parco San Grato mit Blick auf den wundervollen See und dazwischen vielleicht noch ein Prosecco oder ein feines Gelato.

Und auch wenn es anders war, als ursprünglich geplant, so muss ich sagen: es war herrlich. Denn ich war es mir Wert, diese Zeit mir zu nehmen und ich habe es genossen, meinen Gedanken freien Lauf zu lassen und mal wieder über mich, das Leben und die Liebe in Ruhe nachzudenken.

Und ja…. Auch wenn ich ja meine, schon viel über diese Themen zu wissen, so wurde es mir heute mal wieder bewusst, wie fest wir doch alle noch in unseren eigenen Geschichten drin stecken. Uns verletzten Worte nämlich nicht, weil es unser Vis à Vis sagt, sondern meistens, weil es uns an andere Situationen erinnert, bei denen wir uns in der Vergangenheit schlecht, ungeliebt, verletzt oder wertlos fühlten.

Und jetzt interpretieren wir, dass uns dieser Mensch das gerade auch wieder antut.
Irgendwie schon komisch, wie wir Menschen funktionieren bzw. erschreckend, wie oft wir nicht merken, dass das, was uns gerade verletzt, gar nichts mit dem Menschen zu tun hat, der das gerade machte…

Und irgendwie ebenfalls beängstigend ist es, dass wir nicht wenig irritiert sind, wenn ein Mensch einfach mal anders reagiert, als wir bisher gewohnt sind…

Aber ja… Vielleicht reicht es ja, einfach mal sich Zeit zu nehmen, und darüber in Ruhe nachzudenken.

Ich und Finny haben unseren Tag auf jeden Fall sehr genossen, auch wenn wir – ehrlich gesagt – noch lieber, die ursprünglich geplante Variante bevorzugt hätten.

Aber dass es (trotz allem) herrlich war, könnt ihr bei Fotolink hier sehen… Einfach anklicken und eintauchen in unseren Ausflug ins wunderschöne Tessin: http://www.aus-unserer-sicht.ch/443200567

Und ja. Wir haben es genossen! Denn das ist eine Einstellung und kein Zufall.