10. Jul, 2019

Meranerhof

 

Ich sitze im Garten vom Hotel Meranerhof und bin andächtig und begeistert. Irgendwie habe ich das Gefühl, auf einer Zeitreise zu sein und es würde mich nicht erstaunen, wenn irgendwelche «Herrschaften von einst», sich gleich neben mich setzen würden.

Ehrwürdig ist der Begriff, der mir in den Sinn kommt, wenn ich diese Haus betrachte und dass diese Mauern Geschichten erzählen, das ahnte ich schon, bevor ich hier ankam.

Es ist eine ganz einzigartige Magie, die dieses Haus verströmt und es scheint, es wolle mir erzählen, von allem was es schon erlebt hat.

Dass Michael Jackson, Ivan Rebroff, Franz Josef Strauss, Luis Trenker oder Reinold Messner hier abgestiegen sind, erstaunt ich drum nicht wirklich sehr und dass die Seniorchefin, oder eher Grande Dame – wie ich sie bezeichnen würde – bestimmt ausgezeichnet mit dieser Prominenz umzugehen wusste, spürt man noch immer ganz klar. Und dass ihre Tochter Astrid, welche das Hotel nun führt, Klasse geerbt hat und diese mit einem natürlichen Charme kombiniert, finde ich äusserst sympathisch.

Ja ok. Ich gebe es zu. Ich bin bereits jetzt verliebt in diese Gemäuer. Und vom ausgezeichneten Essen und dem schönen Wellnessbereich, schwärme ich derzeit lieber doch gar nicht, sondern geniesse zusammen mit Finny einfach den wunderschönen Garten und die faszinierende Energie und bin dankbar, dass ich uns den Meranerhof für unser Auftanken ausgesucht hab.

Oder hat doch eher er uns ausgesucht?

Wie auch immer: Wir geniessen ihn - den ehrwürdigen Meranerhof.

Und hier gehts zu unseren Fotos vom Meranerhof: http://www.aus-unserer-sicht.ch/442948693