10. Jul, 2019

Planlos und Meran's Busse

 

Also echt Leute. Dass ich in unseren Ferien die ganze Zeit schreiben muss, hätte ich echt nicht gedacht. Denn eigentlich ist das ja die Aufgabe von meinem Frauchen. Aber da sie sich gerade nicht so richtig fit fühlt, habe ich das halt (schon wieder) für sie übernommen. Schliesslich hat sie mich heute auch den halben Tag rumgetragen… Aber wartet, ich erzähle es euch von Beginn an…

Für heute hatte mein Frauchen und ich uns schöne Pläne zurechtgelegt. Zuerst dachten wir, dass wir eine tolle Wanderung machen würden. Doch da es mir seit gestern nicht so wirklich  gut ging, wollte mein Frauchen die Wanderung gegen den Besuch von den Gärten von Schloss Trauttmansdorff eintauschen. Sie dachte, das wäre einfacher für mich und dort könnten wir in Ruhe rumspazieren und dabei die wunderschönen Blumen bestaunen.

Doch oh Schreck! Die lassen doch wirklich dort keine Hunde hinein! Das haben wir zum Glück schon im Hotel erfahren. Etwas frustriert und ohne neuen Plan, machten wir uns also auf zur nächsten Bushaltestelle. Unterwegs kam uns der Gedanke, dass Dorf Tirol ja auch ganz nett sein soll und dachten: «Ja genau, Dorf Tirol soll es heute werden.»

Aber irgendwie sollte auch das nicht wirklich sein. Denn kaum an der Bushaltestelle angekommen, fuhr uns auch gleich der besagte Bus vor der Nase davon. Toll. Genau das war's, was wir heute gebrauchten. Also beschloss mein Frauchen mal wieder spontan wie sie war, einfach in den nächsten Bus einzusteigen. Kaum fertig gedacht, sassen wir also schon in irgend einem Bus und fuhren mit diesem bis zu an seine Endhaltestelle – welche war: Schloss Trauttmannsdorff. Ja toll… Genau darauf hätten wir wirklich verzichten können. Kurz umdisponiert, schnappten wir also den nächsten Bus von dem wir dachten, dass dieser uns zurück nach Meran brachte. Tja. Tat er auch, jedoch nicht ohne uns zuerst noch ganz in entgegengesetzter Richtung an irgendeine Bergstation zu fahren…

Als wir dann einige Zeit später doch noch unten ankamen – ihr glaubt es kaum – fuhr uns dann der nächste Bus nach Dorf Tirol gerade nochmals vor der Nase davon. Aber wir hatten ja dazu gelernt und warteten deshalb dieses Mal dann einfach auf den nächsten….

Ja. Und dann kamen wir also doch noch in diesem Dorf Tirol an und genossen dort die Aussicht. Doch da es viel zu heiss für mich war und mein Frauchen mich deshalb fast die ganze Zeit tragen musste, beschlossen wir – ihr denkt es euch sicherlich schon – anstatt zu laufen, wieder mit dem Bus nach Meran zurück zu fahren.

Mein Frauchen und ich waren schlussendlich einfach nur noch froh, als wir in unserem Hotel ankamen und dort noch den wunderschönen Garten geniessen konnten.

Jetzt müssen mein Frauchen und ich aber schleunigst ins Bett. Denn morgen ist ja mein Geburtstag. Und da muss mein Frauchen und ich wieder ganz fit sein. In diesem Sinne: Schlaft gut, Leute. Bis morgen. Eure Finny

Hier gehts zu dem Fotolink vom heutigen Tag: http://www.aus-unserer-sicht.ch/442925750