2. Dez, 2018

Eguisheim – das Weihnachtsdorf

Bonsoir les amis. Je suis Eure Finny. Je muss jetzt sprechen en francais, weil die hier im Elsass sonst verstehen rien.

Ja. Ihr habt richtig gelesen. Ich bin in Frankreich! Zum allerersten Mal in meinem Leben. Und ich muss sagen: ich finde es toll! Ihr könnte euch nicht vorstellen, was es hier alles für neue Düfte gibt und ich gestehe, die französischen Hunde sind wirklich très charmant und chic.

Heute sind wir als erstes nach Eguisheim gefahren. Meinen Zweibeinern wurde dieser Ort empfohlen und sie dachten, dass es dort einen schönen Weihnachtsmarkt gibt. Was meine Zweibeiner jedoch nicht wussten war, dass nicht der Weihnachtsmarkt dort spektakulär ist, sondern das Dorf an sich. Denn die mehrere hundert Jahre alten Fachwerkhäuser sind an und für sich schon einfach nur fantastisch, doch mit der liebevollen und einfallsreichen Weihnachtsdekoration, mit welcher jedes der Häuser derzeit geschmückt ist, wird dieses Dorf zu einem richtigen Traum.

Meine Zweibeiner konnten mit ihren „ohhh, ist das schön“ und „ohhh, schaut da mal“ kaum mehr aufhören und auch ich genoss unseren Aufenthalt im wundervollen Weihnachtsdorf sehr.

Unsere Reise ging dann aber noch weiter, bis nach Colmar, und da wir hier übernachten, genossen wir die abendliche Vorweihnachtliche-Stimmung hier sehr und gehen jetzt müde aber glücklich ins Bett.

Ca c’est Noël en Alsace