8. Mrz, 2018

Mission: Sonnenliegen ich komme – ist gescheitert

Ich sitze in der Hacho-Stube. Die Hacho-Stube ist die Bar im ersten UG des Kurhauses und sieht noch genau so aus, wie sie schon vor sieben Jahren bei meinem letzten Besuch hier ausgeschaut hat und wie sie wahrscheinlich schon seit etwa 30 Jahren ausschaut. – Urchig, antik und deshalb schon wieder irgendwie charmant.

Ich sitze da, schaue den regen Gesprächen an den Nachbartischen zu und lasse meinen Tag Revue passieren. Irgendwie ist es schon noch krass wenn ich daran denke, wie wenig ich mache und wie müde ich trotzdem immernoch bin. Denn getan habe ich wirklich sozusagen nichts. Nach dem Frühstück habe ich mir als erstes von einem netten Herrn einen Stuhl auf den Balkon beim Flur bringen lassen, sodass ich dann die wunderbare Sonne geniessen konnte und meinen Vitamin D3-Speicher, welcher wahrscheinlich schon ziemlich leer war, wieder auffüllen konnte. Die Aussicht auf die Kirche und die frisch verschneite Landschaft habe ich dabei unendlich genossen und die Sonne hat mir bis ins Herzen gut getan. Voll motiviert und mit neuem D3 aufgefüllt, beschloss ich dann, einen Winterspaziergang zu machen. Es hiess, dass man nach einem kurzen Spaziergang zu einer schönen Stelle kommt, wo man auf Sonnenliegen das Leben und die Sonne geniessen könne. Dort wollte ich hin – das war ja klar. Skihose angezogen, Wanderstöcke gepackt und schon ging meine Wanderung los

– Mission: Sonnenliegen ich komme war gestartet.

Keine 10 Minuten später jedoch schon die Erkenntnis: keine Chance dazu. Diese paar Schritte haben mich nämlich schon so angestrengt, dass ich – obwohl die Liegen schon fast in Sichtweite gewesen wären – meinen Rückzug antreten musste.
Völlig erschöpft und total ko kam ich dann kurze Zeit später wieder beim Kurhaus an und musste schmerzhaft erkennen, für viel mehr als in der Sonne sitzen, Kaffeetrinken, schlafen und Kuchenessen bin ich derzeit wirklich noch nicht fit.

Naja. Meine Mission: Sonnenliege ich komme – ist heute zwar gescheitert. Aber bevor ich nach Hause fahre, werde ich das noch tun. Bestimmt sogar.

Aber heute nicht mehr. Heute ruft nur noch das Bett.
Gute Nacht Freunde. Schlafen wir uns gesund.