9. Jul, 2018

Happy-Monday im Gyrenbad und auf dem Greifensee

Es gibt ein wunderbares Sprichwort das besagt: „Wenn du die Gegenwart geniesst, hast du in der Zukunft eine schöne Vergangenheit.“

Ganz nach diesem Motto, habe ich heute alle meine Hausarbeiten und anderen Nebensächlichkeiten auf der Seite gelassen und stattdessen meine Eltern abgeholt mit dem Ziel, zusammen den Tag zu geniessen und die Woche mit einem Happy-Monday zu beginnen.

Und das haben wir getan! Wir haben den heutigen Tag wirklich zu einem fantastischen Happy-Monday gemacht! Einem Tag, der wunderschön war und den wir bestimmt nicht so schnell wieder vergessen werden. Im Gegenteil. Ich glaube, der heutige Tag war ein Tag, den wir alle überhaupt nicht mehr vergessen werden und der in unseren Erinnerungen ewig bleibt. Nicht, weil wir so etwas ultraspektakutäres gemacht haben, sondern einfach, weil wir ganz bewusst die gemeinsame Zeit genossen und uns zusammen erfreuten, dass das Leben und die Welt so wunderbar sind.

Im Gasthaus Gyrenbad haben wir uns ein ausgezeichnetes Mittagessen gegönnt. Eines, das nicht nur für den Gaumen, sondern auch für das Auge ganz toll war. Danach sind wir nach Maur gefahren, um von dort aus, eine eineinhalbstündige Rundfahrt auf dem Greifensee zu geniessen. Bei traumhaften Verhältnissen und wunderbar friedlicher Stimmung, haben wir also unseren Kaffee auf dem Schiff genossen und dabei interessiert und neugierig zugehört, was uns von der Crew alles Spannendes erzählt wurde dabei.

Glücklich – zufrieden – müde. Das sind wir jetzt. Und sicher, diesen Happy-Monday nicht mehr so schnell zu vergessen. Denn ganz ehrlich. Wir wissen es doch alle. Es sind doch genau solche Momente, die in der Zukunft unsere Vergangenheit, dann so wunderschön machen.

Und hier wie immer die Fotos dazu: http://www.aus-unserer-sicht.ch/432737869

 

Und falls ihr euch für mein Buch interessiert, ist hier der Link dazu: http://www.aus-unserer-sicht.ch/440199664