7. Jul, 2018

Es gibt halt solch Momente & schön, dass es Freunde gibt

Eigentlich sollte ich jetzt nicht hier sein. Sondern in der Fideriser Heuberge. Denn dorthin wollte ich dieses Wochenende. Und das nicht alleine, sondern mit einem Freund. Aber eben… Das Wort „sollte“ ist so eine Sache… Denn sollte bedeutet, dass ich es nicht bin. - Leider.

Seit gestern hatte ich ziemlich starke körperliche Beschwerden. Und diese körperlichen Beschwerden führten dazu, dass ich auch mental nicht so fit war, wie normalerweise. Und diese Kombination von „sichnichtgutfühlen“ führte also heute Morgen dazu, dass wir unser Wanderwochenende abgesagt haben. Da Finny und ich ja aber bereits in Wandermontur waren und ich auch absolut keinen Bock darauf hatte, nur zuhause rum zu liegen und ich zudem sicher war, dass mir Bewegung gut tun würde, entschied ich mich kurzentschlossen, anstatt ins Bündnerland zu fahren, einfach eine kleinere Wanderung in der Nähe zu tun.

Kurz nachgedacht war mein Ziel schnell klar: Der Schauenberg sollte es werden.

Ich verfrachtete Finny also in mein Auto, fuhr nach Girenbad, trank dort gemütlich einen Kaffee und marschierte dann auf dem Rundweg Schauenberg los, in Richtung Ruine.

Es war wirklich wunderschön und hätte schöner kaum sein können. Und doch…

Ich weiss nicht genau, ob es nun daran lag, dass ich noch nicht richtig fit war, oder ob es vielleicht daran lag, dass ich mir ja vorgestellt hatte, heute in Gesellschaft zu wandern… Was auch immer der Auslöser war… Ich muss gestehen, heute hatte ich ausnahmsweise Mühe, alleine unterwegs zu sein und fühlte mich zwischendurch sogar ziemlich einsam.

Ich dachte dann an alle die Menschen, die mich immer so beneiden, dass ich tun und lassen könne, was ich will. An die Menschen, die so oft nur die eine Seite der Medaille sehen und nicht wissen, wie es sich anfühlt, am Wochenende alleine unterwegs zu sein... Dann, wenn die meisten anderen es mit ihrer Familie geniessen.

Aber nein! Versteht mich nicht falsch. Mein Leben ist toll so wie es ist und ich möchte es derzeit nicht anders. Und doch gibt es halt solch Momente, an denen man sich jemanden wünscht, der da ist, wenn es einem nicht so gut geht.

Und deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, dass ich soeben von einem lieben Freund zum Abendessen eingeladen wurde. DANKE schön!  DAS habe ich jetzt wirklich gerade gebraucht und ich freue mich riesig drauf. Auf das Essen und vor allem auf die liebe Gesellschaft.

Und hier noch  der Link zu ein paar schönen Fotos von unserem heutigen Rundweg: http://www.aus-unserer-sicht.ch/432737869