1. Okt, 2016

Sonnenalm - Gschwandkopf

Was war das schon wieder für ein schöner Tag.

Ich nehme an ihr denkt langsam, dass ich übertreibe. Aber Seefeld und Petrus meinen es wirklich gut mit Finny und mir und präsentieren sich von der allerbesten Seite.

Zwar schlief ich - da ich etwas am kränkeln bin - heute Morgen etwas länger als geplant und war deshalb erst gegen Mittag bereit, mich in ein neues Abenteuer zu stürzen, aber das ist in Seefeld ja egal. Denn hier gibt es gleich vor der Haustüre so viele Möglichkeiten um kurze, mittlere oder lange Ausflüge zu unternehmen - ganz nach Lust und Laune - oder eben je nach der Länge des Ausschlafens.

Ich entschied mich heute, mit Finny zur Sonnenalm auf den Gschwandkopf zu gehen. Dazu fuhren wir bis zur Sportalm und entschieden und dort, nicht den Sessellift zu nehmen, sondern hoch zu laufen. Das war eine gute Idee und wir genossen unsere kleine Bergwanderung sehr. Oben angekommen wurden wir nicht nur mit einem traumhaften Panorama belohnt, sondern auch mit einer wunderschönen Alpwirtschaft. Und einmal mehr staunte ich, wie hier die Blumen noch in allerschönster Pracht blühen, währenddem sie bei uns Zuhause schon lange verblüht sind.

Bei strahlendem Sonnenschein und äusserst angenehmen Temperaturen, machten Finny und ich es uns auf der Terrasse auf einem leuchtend gelben Liegestuhl gemütlich und genossen es sehr, hier zu sein.

Nach "Dolce far niente - österreichisch Style" setze ich Finny in die mitgebrachte spezielle Umhänge-Hunde-Tasche und dann liessen wir uns auf dem Sessellift schwebend, wieder ins Tal chauffieren.

Heil unten angekommen spazierten wir dann zuerst in Richtung Mösern, bevor wir das Seekircherl bestaunten und zu meinem Lieblingsplatz - dem Ort mit den 12 Apostel-Steinen - hoch gingen. Von diesem Platz aus konnten wir dann wieder auf das Kircherl runter schauen, den Gschwandkopf von unten bestaunen und auf der anderen Seite den Blick über den See schweifen lassen.

Und - das alles haben wir in wenigen Stunden erlebt. Unglaublich. Aber hier liegt einfach alles Schöne direkt vor der Haustüre.

Und nun gehen wir schon bald ins Bett - sodass wir dann morgen hoffentlich wieder ganz fit sind.

Guets Nächtle auch euch.

 

Fotos von unserer kleinen Wanderung seht ihr hier:

http://www.aus-unserer-sicht.ch/431047350