28. Sep, 2016

Reeds & Strings - was für ein fantastisches Morgenkonzert am Möserersee

Wer Reeds & Strings ist, wusste ich bis heute Morgen nicht. Und was ich mir unter einer musikalischen Reise durch Lateinamerika genau vorstellen sollte, auch nicht. Und überhaupt - was "Musik am Möserersee" genau zu bedeuten hat, war mich auch nicht so richtig klar.

Aber die Aussage "Musik - die schönste Sprache der Welt" fand ich gut und die Frage "Was gibt es Schöneres, als den Tag mit Musik an einem See zu beginnen" fand ich eine tolle Vorstellung.

Und deshalb - auch wenn ich als der Wecker klingelte nicht sicher war, ob das wirklich eine gute Idee war - machte ich mich recht früh und bei noch kalten 5 Grad zum Möserer See auf; der nur ein paar Kilometer von Seefeld entfernt ist.

Pünktlich - wie hätte es für eine Schweizerin anders sein können - war ich um 08.30 Uhr beim Seestüberl-Steg.

Es war eine eigenartige, wunderbare, faszinierende und fast etwas unwirkliche Stimmung. Die Sonne beschien die Bäume am Ufer, welche sich dann im Wasser spiegelten und der Steg, auf dem zwei Stühle, verschiedene Instrumente und zwei Tee trinkende und sich aufwärmende Männer standen, lag noch im Schatten.

Ich fragte die beiden Herren, ob sie denn nur für mich spielen würden und sie sagten: "Nein, nein. Es wären schon noch andere Zuschauer da - die würden sich nur noch hinter den Bäumen verstecken."

Und dann setzten sie sich nieder. Auf diese Stühle auf diesem Steg. Hinter ihnen spiegelten sich die Bäume im See. Und dann erklangen die ersten Töne.

Und dann... Ja dann war es einfach nur noch wunderbar.. Es war unglaublich schön wie die Klänge der Gitarre, des Saxophons und später auch der Klarinette, sich über den ganzen See ausbreiteten. Mir schien, als würden diese Töne einmal über den See tanzen um dann den direkten Weg in mein Herz zu finden.

Auch wenn - oder vielleicht auch gerade weil - nicht allzu viele Zuschauer den frühen Weg zum See gefunden haben und der Morgen zwar traumhaft schön aber noch bitterkalt war - vielleicht war es gerade diese Kombination, welche dieses Morgenkonzert so speziell und für mich unvergesslich machte.

Ich kann nur sagen: Danke lieber Walter Tolloy und Markus Geyer alias Reeds & Strings für dieses einmalige Erlebnis.

Ein grosses DANKESCHÖN geht aber auch an die Olympiaregion Seefeld, welche so wunderbare Erlebnisse ihren Gästen - also uns - schenkt!

 

die Fotos dazu findet ihr hier:

http://www.aus-unserer-sicht.ch/431047350