9. Apr, 2017

Brissago-Insel - was für ein guter Tag

Heute war ein guter Tag.

Auch wenn ich zwar am Morgen einige Anlaufschwierigkeiten hatte. Am liebsten wäre ich nämlich gar nicht aufgestanden, sondern hätte es mir im Bett gemütlich gemacht - aber das kann "Frauchen-mit-Hund" natürlich nicht – und schon gar nicht, wenn sie für das Wochenende extra ins Tessin gefahren ist. Es half also nichts. Es hiess: Aufstehen, kurz mit Finny Gassi, Frühstücken und dann überlegen, was wir an diesem Tag tun könnten.

Gestern dachte ich ja eigentlich, dass Finny und ich heute mit dem Schiff ins italienische Cannobio fahren würden und dort das Städtchen und den Markt erkunden würden. Aber ganz ehrlich – nach Markt und Menschengewühl hatte ich heute überhaupt keine Lust.

Aber die Idee mit dem Schiff fand ich nach wie vor gut. Deshalb: Grübel, grübel und studier.. und schon bald war unser neues Ziel klar: die bezaubernde Blumeninsel Brissago sollte es sein!

Kennt ihr Brissago? Also falls nicht kann ich euch versichern, es ist wunderschön! Es ist der Botanische Garten vom Kanton Tessin und es wachsen auf 25‘000 m3 über 1600 exotische und subtropische Pflanzenarten. Zudem ist der ganze Park mit dem Palast und dem römischen Bad wunderschön angelegt und es ist einfach eine Wohltat, die wunderbaren Farben und Düfte wahrzunehmen und dabei das Rauschen des Wassers im Hintergrund zu hören. Irgendwie beruhigend und kraftvoll zugleich.

Aber nicht nur die Insel war toll, sondern auch die Hin- und Rückfahrt mit dem Schiff war ein Erlebnis. Die Städtchen an der Küste sind nämlich wunderschön und ja – ich hätte also schon das eine oder Häuschen entdeckt, in welchem es sich aushalten lassen würde… Also liebe Leser, falls ihr ein solches Häuschen am Lago Maggiore besitzt und es gerne verschenken würdet: Finny und ich wären also gerne Abnehmer dafür! ;)

Wir ihr seht: Finny und ich haben unseren heutigen Ausflug richtig genossen und finden einstimmig – das war wirklich ein guter Tag.

Blumige Grüsse schicken wir euch allen und freuen uns, wenn ihr unsere Fotos vom heutigen Tag euch anschaut – hier ist der Link dazu – und viel Spass dabei: http://www.aus-unserer-sicht.ch/429699467