26. Mrz, 2017

Iltios-Sellamatten: Sonne gesucht - Vogelgezwitscher, Lebensfreude und Natur gefunden

Die Wettervorhersage war nicht sehr gut für heute. Doch das machte mir keinen Eindruck. Ich zog mich einfach gut an, packte meinen Rucksack, schnappte Finny und fuhr mit ihr los in Richtung Toggenburg. Unser Ziel hiess: Chäserrugg.

In Unterwasser angekommen war jedoch schnell klar, dass das mit dem Chäserrugg heute keine gute Idee war. Der Chäserrugg war nämlich wunderbar eingebettet in dichten Nebel. – Und nein danke - auf Nebel hatte ich heute wirklich keine Lust. Ich änderte also kurzentschlossen meinen Plan und fuhr mit Finny mit der Zahnradbahn einfach nur bis zur ersten Station; dem Iltios.

Ganz kurz einen Kaffeehalt und schon spazierten mein Wauwau und ich mal wieder los. Unser Weg führte uns durch eine wunderbare Waldlandschaft, von der ich, wie ich zugeben muss, heute völlig fasziniert war. Schneeresten lagen noch überall umher und doch zeigte sich der Frühling mit seiner Kraft schon klar. Ganz leise und fein begann es überall zu spriessen und zwischen dem weissen und mittlerweile auch dunklen Schnee, leuchtete es immer wieder in sattem Grün. Aber nicht nur von der Natur war ich hin und weg sondern auch vom Vogelgezwitscher, welches uns den ganzen Weg über begleitete. Da ich keinerlei Ahnung von Vögeln habe, kann ich euch jetzt auch nicht wirklich sagen, welche Vogelarten uns da ihre Lieder vorträllerten. Nein. Dazu hätte ich schon meine Mama dabei haben sollen. Nein… Nicht weil sie so viel Ahnung von Vögeln hat, sondern weil sie die Sprache der Vögel versteht! Wirklich!! Das stimmt! Ihr glaubt mir etwa nicht? DOCH!! Es ist so!! Meine Mama kann das. Sie hat mir nämlich IMMER wenn ich als kleines Mädchen mit ihr im Wald spazieren war, erzählt was die Vögel einander erzählen. Ich kann euch sagen: ich war ja immer sowas von begeistert! Dass meine Mama DAS kann! Boah!! Sooooo toll fand ich das! Ich verstehe diese Fremdsprache leider bis heute nicht… deshalb wäre es nach wie vor super gewesen, meine Mama hätte heute übersetzen können.. naja… so blieb mir nur zu erraten, was sie sich erzählen...

Was aber mindestens so schön wie das Vogelgezwitscher war, war dass Finny die letzten Schneeresten in vollen Zügen genossen hat und wie ein junges Rehlein und mit voller Lebensfreude, immer wieder wie wild auf dem Schnee rumgesprungen ist und man ihr richtig angesehen, wie sie das genoss.

Kurz: auch wenn wir die Sonne heute nicht gefunden haben, so hatten wir doch einen wunderbaren Tag. Denn wir haben Vogelgezwitscher, Lebensfreude und eine wunderbare Natur gefunden – was will man bzw. "Frauchen mit Hund" denn mehr.

 

Hier ist der Link zu den Fotos vom heutigen Tag: http://www.aus-unserer-sicht.ch/429699467

 

und hier ein Video mit dem Vogelgezwitscher damit ihr wisst, was ich meine - ich hoffe, man hörts: http://www.aus-unserer-sicht.ch/430518485/4613867/posting/vogelgezwitscher