16. Jan, 2017

Engelberg - Gerschnialp

Hy Leute. Ich bin es schon wieder - eure Finny.

Ich muss schon wieder schreiben, da mein Frauchen schon wieder etwas schwächelt. Wir waren gestern unterwegs und sie scheint sich bis heute nicht wirklich erholt zu haben davon. Aber damit ihr auf dem Laufenden seid, dachte ich, ich melde mich mal bei euch.

Also gestern war mal wieder so ein Tag- ich sage euch - voll krass!

Am morgen früh durfte ich gaaaaanz lange ein Nickerchen im Auto machen und dachte dann eigentlich, es würde so ein Tag "dolce far niente" geben - doch weit gefehlt!

Denn als ich von meinem Schönheits-Auto-Schlaf aufgewacht bin, waren wir mitten im Weiss! Ja wirklich! Alles um mich herum war weiss! Wisst ihr - ich meine damit dieses Weiss, wo man bzw. Hund sein Schnäuzchen reinstecken kann und es dann so lustig kalt ist überall. Hund kann sich dann zwar kaum mehr orientieren - aber Finny sein Dank - ich wusste sofort wo ich war!

In Engelberg!

(..und nein, Engel fliegen da keine umher - auf jeden Fall sind mir da gestern keine begegnet - aber Berge sind dafür ganz viele da..)

Ich kenne dieses Engelberg schon ziemlich gut. Denn, wisst ihr, mein Frauchen's Schwester hat dort eine Wohnung und deshalb bin ich dort so quasi einheimisch - naja - nach 3 x dasein auf jeden Fall schon Stammgast. ;)

Gestern durfte ich auf jeden Fall was tun, was ich noch nie getan habe. Ich durfte nämlich mit der Zahnradbahn bis zur Station Gerschnialp auf 1300 Meter über Meer fahren.

Boah! - das war ja mal wieder voll krass. Und ich muss gestehen, ich war schon ziemlich froh, dass mein Frauchen mich die ganze Zeit auf dem Arm hatte, denn diese komischen Dinger - mein Frauchen sagte, man sage dazu Skier und Schlitten - waren schon richtig unheimlich. Und zudem war es ganz furchtbar eng in dieser Bahn.. Richtig gruselig...

Auf der Gerschnialp angekommen war es dann dafür suuuuuper schön! Die Menschen mit den Skiern und den Schlitten verschwanden auf die eine Seite und wir spazierten von denen fort durch das märchenhafte Weiss, zuerste zum Café Ritz, dann weiter zum Untertrübsee und zurück durch den Wald zur Station.  

Mein Frauchen stöhnte zwar immer wieder wie streng es doch durch den Neuschnee wäre und dass ihr Fuss weh mache, aber ich sah es in ihren Augen, dass sie es in Wirklichkeit voll toll fand und extem genoss.

Am Abend war ich dann - wie mein Frauchen auch - aber ehrlich gesagt auch ziemlich müde und ich war froh, dass wir bei Frauchen's Schwester einfach nur noch wie tote Fliegen - oder eben Hunde - ins Bett fallen durften.

Aber uns hat es super gefallen in Engelberg und wir sind deshalb ganz sicher: wir kommen wieder - gar keine Frage!

PS. Hier seht ihr einige Fotos von unserem Gerschnialp-Ausflug:

http://www.aus-unserer-sicht.ch/429699467