12. Aug, 2018

Danke Freundin, dass es dich gibt.

Auch wenn ich es ja generell gut finde, alleine zu sein, so gibt es schon auch so Zeiten, wo das überhaupt nicht toll ist und ich mir wünschte, es wäre anders. Dann nämlich, wenn ich selbst angeschlagen oder müde bin und es schön wäre, man hätte jemanden, der mal sagen würde: „Schatzi, ich nehme dir das ab.“ Oder, „Liebling, mache dir keine Sorgen, ich kümmere mich darum.“

Und witzig ist dann, wenn „Nicht-Singles“ dir Dinge sagen wie: „Ach wie ich dich beneide. Du kannst alles tun und machen so wie du willst“. Ähm…. Wann bist du „Nicht-Single“ zum letzten Mal in der Situation gewesen, dass du alles alleine entscheiden musstest, alles nur auf deinen Schultern lag, du alleine in den Urlaub geflogen bist, oder am Sonntag dich alleine zu einer Wanderung aufmachtest? Du denkst jetzt, das wäre doch cool? Du denkst: „Kein Problem, dann ruf ich einfach ein paar Leute an und unternehme was mit denen.“ Aber hey. Die Kollegen, die eine Beziehung führen, oder eine Familie haben, haben am Wochenende (eigentlich immer) nie Zeit. Denn dann ist Familiy-Time, und das ist auch absolut richtig! Klar, wenn du Glück hast, wirst du zu denen eingeladen, aber manchmal kommt „Single es vor“, als wäre das vor allem aus Mitleid. Aber hey. Ich möchte mich hier nicht beklagen. Es ist meine Entscheidung alleine zu sein und fast immer ist das auch absolut gut so.

Aber heute war nicht so mein Tag und deshalb war ich wirklich froh, als eine liebe Freundin gesagt hat: „Ich bin mit den Kindern alleine am See. Schnapp deine Sachen und komm auch!“ Nach anfänglichem Zögern tat ich das dann auch, und ich muss sagen, ich bin ihr wirklich dankbar. Denn gut hat es getan, über andere Dinge zu reden und nachzudenken, als dass ich das alleine getan hätte. Und Finny hat die Abkühlung (naja... ich gebe es zu… ganz freiwillig ist sie nicht ins Wasser gegangen) auch sichtlich gut getan.

Kurz und gut: Richtig schön war es am und im See. Und noch schöner war es, jemanden zu haben, der sagt: „Paperlapapp… Keine Wiederrede. Schnapp deine Sache und komm her“.

Und ich sage heute deshalb speziell: "Danke meine liebe Freundin, dass es dich gibt."