12. Nov, 2019

Mein liebes, schönes Winterthur

Liebes Winterthur. Ich finde es toll, bei dir zu leben. Ich finde, die Lebensqualität ist bei dir wirklich hoch und ich finde dich mit all deinen wundervollen Bäumen, Hügeln und den Bächen einfach wunderschön. Vor allem finde ich auch, dass es für Finny ideal ist. Deine Spazierwege sind wunderbar und ich liebe es, mit Finny deine gesamte Landschaft zu erkunden.

Was mich jedoch ehrlich gesagt immer wieder irritiert ist, wie deine Abfallkübel ausschauen. Ja klar kann man jetzt sagen, dass die Leute ja ihren Müll wieder mit nach Hause nehmen können, aber ganz ehrlich, man könnte ja auch sagen, dass die Kübel – wie früher auch – einfach 2 x öfters geleert werden könnten. Ja liebes Winterthur… Ich weiss… Die Sparmassnahmen… Aber schau mal, liebes Winterthur, wenn du ein wenig mehr Robidog-Stationen aufstellen würdest (und die bezahlen Finny und Co. dir ja bereits jährlich mit der Hundesteuer) dann hätten in den Abfallkübeln auch wieder mehr Platz, für den «Nicht-Hunde-Beutel-Abfall» und dann würde ja sicherlich sogar 1 x mehr Leeren völlig ausreichen.

Finny und ich, würden dies auf jeden Fall sehr begrüssen und wir freuen uns, auch weiterhin durch deine wunderschöne Landschaft zu spazieren und unseren Freunden auf der ganzen Welt zu zeigen, wie sauber und toll es bei dir, liebes Winterthur, doch ist.

Und hier ist der Link, zu unserem heutigen Winterthurer-Spaziergang: http://www.aus-unserer-sicht.ch/443502573

 

und hier zu meinem Buch: http://www.aus-unserer-sicht.ch/440199664