23. Jun, 2019

DAS Fest vor unserer Haustür

 

Was für eine Stimmung. Was für ein Fest.
Und das vor meiner Haustür. Ich bin begeistert!


Jaja. Ich gebe es ja zu. Eigentlich bin ich ja kein «Jodel & Co.»-Fan und eigentlich war ich bisher immer der Meinung, dass Trachten und Volksmusik nach Österreich gehören und nicht zu uns in die Schweiz. Ehrlich gesagt, habe ich es bei uns sogar immer etwas belächelt… Aber seit heute bin ich definitiv anderer Meinung. Denn was mir derzeit vor meiner Haustür geboten wird, ist einfach fantastisch.

Ein Jodlerdorf, bei dem man sich kulinarisch in diversen liebevoll geschmückten «Beizlis» stärken und verköstigen kann. Ein Dorf, bei dem man gemütlich zusammensitzen, reden , singen oder dem Singen zuhören kann und ein Dorf, bei dem man auf dem Riesenrad, das fantastische Panorama von Wülflingen geniessen kann. (Ja… Ok…. Ich als «Höhenängstler» verzichte natürlich auf das Riesenrad und geniesse lieber zusammen mit Finny die wunderschönen Trachten, die Alphornbläser und die erstaunlich schönen Jodelstimmen, welche einem von überall entgegenkommen.)


Ja. Ich gelobe wirklich Besserung. Ich werde definitiv nicht mehr behaupten, dass sowas nur nach Österreich gehört... Und von heute an, belächle ich den Schweizer-Heimat-Cult ganz sicher nicht mehr.

Denn dieses Nordostschwizerische Jodlerfest Winterthur-Wüflingen war – nein ich korrigiere – ist noch immer, absolut super toll. Danke dem ganzen OK, für diesen Anlass vor meiner Haustür, bei dem man bzw. «Frauchen sogar mit Hund» super willkommen war.

DAUMEN und PFÖTCHEN HOCH - Danke, es ist super schön und wir kommen wieder!!

Und hier ist uns Fotolink von unserem Fest: http://www.aus-unserer-sicht.ch/427873793