1. Aug, 2016

Es gibt so Orte - wie das Steinli

Es gibt so Orte, die würde man am liebsten niemandem verraten - einfach weil sie so schön sind und es so gut tut, dort zu sein. An einem solchen Ort waren Finny und ich heute. Zum Glück ist der Platz etwas versteckt und der Name verrät auch nicht wie wunderbar es dort ist.

Aber eben. Dass der Platz von dem ich spreche Schimpansenschlucht - oder so ähnlich ;) heisst, sage ich euch ja sowieso nicht - sondern ich nenne ihn einfach Steinli. Das ist einfacher und wie ich finde passender und vor allem will ich ja nicht, dass das Steinli noch in internationalen Fremdenführern auftaucht und wir hier unsere Oase teilen müssen mit tausenden von Touristen, die extra für das Steinli von der ganzen Welt anreisen...  Nein, nein... Das Steinli bleibt geheim.

Heute war es beim Steinli aber auch wirklich besonders schön. Die Temperaturen waren perfekt und aufgrund des niedrigen Wasserstandes konnten Finny und ich - mal wieder todesmutig wie wir ja sind - über die Steine klettern und es war auch gar nicht sooooo kalt, als wir dann - jemand von uns zwar nicht ganz freiwillig - auch noch schwimmen gingen.

Völlig relaxed, zufrieden und entspannt genossen wir beide dann auf den Steinen unsere Ruhe und die fast etwas mystische Stimmung. Irgendwie kam es mir nämlich so vor, als wenn wir eine Zeitreise gemacht hätten und ich wäre nicht erstaunt gewesen, wenn irgendwo ein Drachen oder ein Dinosaurier aufgetaucht wäre. Aber keine bedrohlichen natürlich, sondern ganz liebe. Dieses Gefühl war wunderschön und wir genossen die Zeit auf den Steinen beim Steinli in vollen Zügen und sogen diese spezielle Stimmung mit jeder Zelle auf.

Nun sind wir also - Steinli und Dinosaurier seien Dank - bestens gerüstet, um gechillt, aufgetankt und relaxed der heutigen 1. August-Knallerei entgegen zu blicken.

Wir sagen nur noch: Ohmmmmm, bleiben entspannt und wünschen euch allen ebenfalls einen stressfreien Abend.