7. Jul, 2016

Neue Wege gehn

Kennt Ihr das Gefühl? Man ist nicht mehr richtig zufrieden mit dem Leben und möchte, dass sich etwas verändert, dass man neue Erfahrungen macht, nicht immer dieselben Leute oder Probleme anzieht oder einfach, dass etwas Neues geschieht.

Und dann wartet man - und man wartet - und man wartet - und nichts Neues geschieht.

Und dann ist man ganz erstaunt darüber - oder vielleicht auch ein wenig froh - denn dann kann man alles beim Alten belassen und geht kein Risiko ein, dass das Neue Spass machen könnte und man vielleicht gar keinen Grund zum Jammern mehr hätte.

Aber hey Leute. Nun mal ganz ehrlich! Wie soll sich im Leben etwas verändern wenn wir nicht den Mut haben etwas Neues zu tun. Wenn wir einfach alles wie bisher machen, in unseren alten Mustern funktionieren und daran glauben, dass wir einfach so sind und nichts ändern können.

Lasst uns doch mal wieder neue Wege gehen, herausfinden was für Möglichkeiten wir sonst noch haben ausser denen, die wir schon kennen.

Wie das geht?

Vielleicht gehen wir einfach mal wieder in den Wald spazieren anstatt in den Fitnessklub - oder wir nehmen unser Feierabendbier nicht in unserer Stammkneipe, sondern im neuen Laden um die Eck - oder wir lassen uns mal nicht von unseren "Gegnern" provozieren, sondern reagieren mal mit Freundlichkeit anstatt mit Frust - oder wir nehmen den Bus anstelle des Autos - oder noch verrückter: wir könnten ja sogar im Bus mal wieder mit unserem Sitznachbarn sprechen, anstatt mit Stöpseln in den Ohren unser Handy anzustarren.

Denn ganz ehrlich Leute. Wenn wir nicht bereit sind neue Wege zu gehen und Neues auszuprobieren, dann kann auch nichts Neues in unser Leben kommen. Ist ja eigentlich ganz logisch.

Vielleicht sollten wir einfach mal wieder etwas mehr Mut für Veränderungen haben und uns freuen darüber, wenn etwas Schönes passiert.  

Und wer weiss - vielleicht treffe ich heute Abend beim Spazieren auf neuen Wegen ja jemanden von euch an.