6. Jul, 2016

Romantischer Abendspaziergang und frische Eier

Heute Abend haben Finny und ich am Brühlberg in Winterthur-Wülflingen unseren Abendspaziergang gemacht. Die Stimmung war wunderschön und wir genossen es, der Sonne beim Untergehen zuzuschauen und dabei am Waldrand entlang zu spazieren - richtig romantisch.

Beim "Kleintierzoo" von Wenger's legten wir einen Stopp ein, um die jungen "Geisslein" zu begutachten. Finny war zwar nicht ganz sicher, ob sie von diesen Angst haben muss oder eher nicht und suchte deshalb sicherheitshalber Schutz zwischen meinen Beinen. Aber von da aus war sie dann auch ganz mutig und schaute den kleinen Wesen aufmerksam zu.

"Wenger's Kleintierfarm" bietet aber nicht nur Ziegen ein schönes Zuhause, sondern beherbergt auch kleine Pferde, Schafe, Katzen, Hängebauchschweine, Hunde, Hühner und ich weiss nicht genau was noch mehr. Natürlich kann man dort auch direkt frische Eier kaufen und altes Brot für die Tiere abgeben. Dass es solche Klein- oder Hobbybauern wie Wenger's überhaupt noch gibt finde ich echt toll und ist vor allem in der Stadt, wo die Kinder ja manchmal kaum mehr wissen von wo die Milch oder die Eier herkommen, eine richtig wertvolle kleine Oase.