4. Jul, 2016

Schützenweiher

Hallo zusammen

Heute schreibe ich - Finny - selbst, da mein Frauchen keine Lust hatte dazu. Aber egal. Ich kann das auch.

Mein Frauchen ist heute mit mir zum Schützenweiher gefahren. Der ist in der Nähe des Rosenberges und mein Frauchen sagt, der heisst so, weil früher dort ein 300m-Schiessstand war, welcher in den 80-er Jahren in den Ohrbühl-Schiessstand integriert wurde.

Im Restaurant beim Schützenweiher bin ich mit meinem Frauchen draussen gesessen und alles hat ganz super fein nach Bratwürsten und Hamburgern geduftet. Natürlich hätte ich das alles liebend gerne probiert, aber (riesengrosser Seufzer!!!), mein Frauchen lässt mich ja solche Delikatessen nie fressen (erneuter riesengrosser Seufzer!!)

Dann hat mein Frauchen immer wieder gesagt: "Schau dir mal diese wunderschönen Seerosen an" - aber ganz ehrlich - das interessiert doch einen Hund wirklich nicht die Bohne. Auch dass dort am Weiher ein Minigolfplatz oder ein Kinderspielplatz mit Miniaturautos ist, war mir ziemlich egal und ich konnte nicht verstehen, weshalb das toll sein sollte.

Dafür kam dann aber bald MEIN Highlight! Ich spazierte nämlich zusammen mit meinem Frauchen ganz gemütlich um den Weiher, schaute den Enten beim Baden zu und schnüffelte am Eingangsbereich des Campingplatzes, als plötzlich ein super süsser und erst 5 Monate alter Malterser-Rüde vor mir stand. Meine Güte! War der süss! Und obwohl ich ja eigentlich nicht so richtig gerne spiele, habe ich heute grosszügigerweise eine Ausnahme gemacht und bin ganz lange mit diesem weissen Wuschel herumgetollt. War das coooool sag ich euch!

Jetzt bin ich ziemlich ko aber glücklich und ich habe gemerkt, dass es sich manchmal lohnt über den einen Schatten zu springen und mal wieder was zu tun, was "man-frau-oder-hund" normalerweise nicht macht.