12. Jun, 2016

Kunst muss nicht alt und international sein um zu gefallen

Dass man in Winterthur Bilder von grossen internationalen Künstlern anschauen kann, wissen wir ja spätestens seit unserem Besuch im Oskar Reinhart Museum. Aber dass Winterthur auch ganz viele tolle eigene Künstler hat, wissen nicht viele.

Ein Künstler dessen Bilder ich persönlich toll und faszinierend finde, sind die Bilder eines in Winterthur wohnhaften Künstlers, dessen Stil sich in den letzten Jahren immer wieder verändert und der mit Farben und Formen gespielt und mit verschiedenen Techniken experimentiert hat. In den Gemälden kann man seine unterschiedlichen Phasen gut erkennen und man sieht, wie er manchmal Lust nach ganz klaren Formen und Linien hat und manchmal Farben sprechen lässt.

Unter

www.fbart.ch

zeigt Franco Biscioni seine Werke und beschreibt, wie er nach seinem Schlaganfall im 2007 seine Sprache verlor und diese erst wieder langsam erlernen musste.  

Und ich persönlich denke, es ist wie immer im Leben: Wenn sich eine Türe schliesst oder etwas nicht mehr wie gewohnt geht, dann geht auf einmal eine andere Türe auf oder man entdeckt Qualitäten, von denen man keine Ahnung hatte, dass man diese besitzt.  

Ich auf jeden Fall finde die Bilder von Franco Biscioni toll und ich freue mich schon jetzt, auf weiter schöne und faszinierende Kunstwerke von ihm.