19. Mai, 2016

Fisherman's Wharf und Golden Gate Bridge (oder auch nicht)

Am Fishermans Wharf habe ich als ersten einen Rucksack gekauft, sodass ich meinen Laptop und mein sonstiges "Gerümpel" nicht immer in der Tasche rumtragen muss und wollte dann eigentlich die besagten Robben am Pier 39 betrachten. "Leider" war das Wetter aber so warm, bzw. ich irgendwie so falsch angezogen (ich dachte es wäre windig und kalt.. ;)) dass ich einfach nur wieder zurück ins Hotel und mich ausruhen und umziehen wollte. Aber nun war natürlich die Frage, wie in aller Welt komme ich bloss wieder zurück? Nein, die Cable Car Linie wollte ich nicht schon wieder nehmen. Denn ich bin ja schliesslich kein Tourist sondern bald ein Student und da benutzt man nicht nur die Touristen-Linie ;)
Also nahm ich eine Strassenbahn, die aussah als wäre sie von 1959 und die auch so schnell fuhr wie wenn es 1959 wäre und fuhr mit diesem Trämli an den verschiedenen Pieren vorbei bis ich dann auch die Golden Gate Bridge sehen konnte.
Naja... Das mit der Golden Gate Bridge war zwar dann leider doch nicht ganz richtig. Es war nämlich die Bay Bridge die ich gesehen habe. Aber egal. Schön war auch die ;)
Nun ist es halb zwei Nachmittags und ich bin absolut ko zurück im Hotel und brauche nun erst mal eine Pause.