17. Sep, 2021

Nebel - unter, über, neben mir

Kennst du das? Du bist unter dem Nebel und kannst dir beim besten Willen nicht vorstellen, dass oben wirklich die Sonne scheinen soll. Oder du bist ober dem Nebel und kannst dir ebensowenig vorstellen, dass die unten wirklich keine Sonne seh’n.

Oder kennst du das, dass du dich fühlst, als wärst du noch unter den Nebel. Und schon ein paar Minuten später denkst du, du wärst darüber und hättest jetzt aber sowas von voll den Überblick.

Und kaum hast du das gedacht, steigt der Hochnebel empor und du siehst weniger als je zuvor.

Doch dann, plötzlich, lichtet sich eine Ecke. Und dann plötzlich eine andere. Du siehst immer wieder ein Stückchen. Doch du kannst es nicht festmachen, denn sogleich ist auch alles schon wieder anders oder schon wieder vollkommen weg.

Kennst du solche Situationen?

Ich auf jeden Fall schon. Du denkst, du hättest es verstanden und würdest den Weg oder die Antwort sehen. Doch dann, ist alles plötzlich wieder ganz anders, oder absolut nicht mehr seh- oder überblickbar.

Was bleibt, ist zu versuchen, im Vertrauen zu bleiben. Denn irgendwann löst sich jeglicher Nebel wieder auf. Manchmal früher, manchmal später. Aber schlussendlich immer. Das ist gewiss. Also vertrauen wir am besten einfach drauf. 

Hier gehts zu den eindrücklichen Nebel-Fotos: Fotoalbum Teil 2 - www.aus-unserer-sicht.ch

Ich wünsche euch viel Spass damit.