12. Sep, 2021

12.09.2021 auf dem Trübsee

Ich sitze in der Ferienwohnung meiner Schwester. Ich bin froh da zu sein. Es war ein schöner Tag. Ein intensiver. Ein Tag voller Gefühle. Von tiefer Trauer über Angst zu Ohnmacht aber auch zu Urvertrauen und zu Dankbarkeit. Denn nein. Es ist nicht so, dass in meinem Leben einfach immer alles Easy-Peasy läuft. Nein. Nur weil meine Bilder immer schön sind, heisst es nicht, dass ich nicht manchmal Zweifel habe. Dass ich nicht manchmal leide. Dass ich nicht manchmal Angst habe. Nein. Das heisst es nicht.
Heute auf dem Trübsee, auf 1764 m. ü.M war es heilend. Ich konnte abschalten und die fantastische Bergwelt in vollen Zügen geniessen. Und dann habe ich mir die Frage aller Fragen gestellt. Die Frage, die mich mein Leben lang begleitet und die auch in Coachings gerne vorkommt. Es ist die Frage, die alles so absolut relativiert. Und es ist die Frage, bei der wir so unfassbar ehrlich mit uns sein müssen. Es ist die Frage: Wenn du am Schluss deines Lebens auf dein jetziges Leben zurückschauen würdest, würdest du dann auf das Leben zurückschauen, das deine Seele leben wollte?
Wenn ein "Ja" kommt, perfekt!
Wenn ein "nein" kommt, dann lohnt es sich vielleicht mal die Zusatz-Frage zu stellen: Würdest du noch immer zögern was zu verändern, wenn du nur noch 6 Monate zu leben hättest?
Wie auch immer unsere ganz eigenen Antworten auf diese Fragen aussehn. Was wir alle stets und immer machen können ist, den heutigen Tag so schön zu gestalten, wie es uns heute mit dem was wir haben und dem was wir sind, zur Verfügung haben. Sodass wir irgendwann mal zurückschauen können und sagen: dieser Tag damals war wirklich schön.
Und ja. Das habe ich getan. Ich habe den heutigen Tag so schön gemacht, wie er nur sein konnte. Ja. Und irgendwann werde ich dankbar zurückschauen und denken: Mein 12.09.2021 war wirklich schön.

Fotolink zum 12.09.2021: Fotoalbum Teil 2 - www.aus-unserer-sicht.ch

 

www.sandrafinny.ch