13. Aug, 2021

Ristis, oberhalb Engelberg

Ein wundervolles Geschenk, war dieser heutige Tag.

Warum? Weil es ein Tag war, an dem mal wieder Erinnerungen generiert wurden.

Kennst du das? Du erlebst etwas und weisst ganz genau, dass du irgendwann mal unendlich dankbar und in Liebe an diese Momente zurückdenken wirst. Das wird dann sein, wenn deine Liebsten dir schon vorausgegangen sind. Dann wenn du zurückbleibst und sie hier unten auf der Erde schrecklich vermisst. Und doch wird dein Herz voll mit Liebe, wenn du an sie denkst.

Ich bin dankbar, für genau solche Momente, wie ich sie heute erleben durfte. Mit meiner Mama, die mit ihren 87 Jahren heute mit mir zusammen im Ristis auf 1600 Meter über Meer gewesen war. Von der Bergstation sind wir einen wunderschönen Weg lang spaziert, bei welchem uns der Ausblick auf die traumhafte Bergkulisse richtig andächtig gemacht hat. Die frische Lust. Die Kraft der Berge. Und nur das Bimmeln der Kuhglocken war zu hören. Wir haben uns auf ein Bänkli gesetzt und es einfach genossen. Es war wirklich unbeschreiblich schön.

Dass mein Mami mit 87 Jahren nochmals auf eine Alm gehen konnte, war ein riesen Geschenk. Für sie. Für uns. Für mich.

Ja. Ich bin dankbar. Sehr sogar. Und ich weiss, dass genau solche Momente mir irgendwann helfen werden, wenn ich sie vermissen werde. Aber jetzt ist sie noch da. Und jetzt können wir noch solche Momente kreieren.

Und das können wir übrigens laufend tun. Wir brauchen nämlich nicht eine Alm dazu. Sondern es geht darum, ganz einfach intensiv Zeit zu verbringen. Und vielleicht sogar einfach schweigend, zusammen zu sein.   

Denn das ist, was in unserer Erinnerung abgespeichert bleibt. Es sind die Momente, in denen wir lachen. In denen wir lieben. Und in denen wir einfach uns ganz selbst sind. Es sind die Momente, in denen wir uns verschenken und es sind die Momente, bei denen wir realisieren, wie wundervoll das Universum doch ist.

Ja diese Erinnerungen sind Balsam, für die die zuerst gehen und für die, die noch länger hier sind.

Und deshalb sollten wir alle so viel als möglich, von diesen wundervollen Erinnerungen generieren. Denn ob 87 Jahre, oder 47, oder 17. Wir wissen alle nicht, wann unsere Seele ihre Aufgabe in diesem Erdenleben erfüllt hat und somit zurück ins Licht gehen will.

In tiefer Dankbarkeit, schaue ich jetzt nochmals die wundervollen Fotos vom heutigen Tag an und sage: Danke für unser gemeinsames Sein.

Und hier ist der Link, zu den wundervollen Fotos von heute: Fotoalbum Teil 1 - www.aus-unserer-sicht.ch

 

PS. Schön Mami, dass es dich gibt.