8. Mai, 2021

Swissness in Adelboden

Guten Abend Leute. Ich bin’s. Eure Finny. War das mal wieder ein toller Tag, sag ich euch! Ich bin endlich mal wieder mit meinem Frauchen unterwegs. Und wir geniessen es total.

Heute Morgen ist mein Frauchen super früh aufgestanden und hat sich sofort an den Laptop gesetzt. Ich war etwas erschrocken darüber, weil sie das ja in der letzten Zeit so oft tut und ich schon Angst hatte, dass das nun schon wieder das ganze Wochenende vor diesem Ding in sich versunken sein wird. Doch dann sagte mein Frauchen zu mir: «Finny, jetzt musst du ganz still sein, bis ich fertig bin. Ich habe eine Prüfung und möchte mich konzentrieren. Wenn ich die Prüfung jedoch geschrieben habe, dann fahren wir das Wochenende fort. Ich habe uns nämlich eine kleine Ferienwohnung in den Bergen gemietet und dann geniessen wir es mal wieder so richtig schön. Einfach nur du und ich. Ist das ein Deal?»

Und ob das ein Deal war! Mucksmäuschenstill war ich! Kaum geatmet habe ich. Ich wollte nämlich, dass die ganze Lernerei sich für mein Frauchen ausbezahlt hat. Und das tat es zum Glück auch. Nachdem mein Frauchen nämlich längere Zeit hochkonzentriert irgendwas in den Laptop reingeschrieben hat, jubelte sie plötzlich: «Juhui Finny, geschafft!» Und dann schnappte sie mich und tanzte mit mir in der Wohnung umher. Also ganz ehrlich. Seit mein Frauchen diese LifeTrust-Coaching-Weiterbildung bei Veit Lindau macht, tut sie solche Sachen öfters. Manchmal singt sie, dann lacht sie ganz ausgelassen und dann wieder hüpft sie in der Wohnung umher. Was das genau soll, frag ich mich zwar dann immer, aber ihr scheint es gut zu tun und es schein ihr zu gefallen. Aus diesem Grund hinterfrage ich es auch nicht. Ganz im Gegenteil. Denn wenn es meinem Frauchen gut geht und sie sich freut, laufend zu entwickeln, dann freut mich das auch. Na ja. Auf jeden Fall, solange sie nur zuhause und nicht irgendwo draussen auf den Tischen rumtanzt.

Und dann sind wir also dann losgefahren. In Richtung berneroberländer Berge. Denn Adelboden sollte unser Ziel heute sein. Da hat mein Frauchen in einem schönen Chalet eine kleine Wohnung für uns gemietet. Und da sind wir also nun. Müde vom wunderschönen Spaziergang, dem Fluss entlang, mit Blick auf die angezuckerten Berggipfel und unten die saftig grünen Wiesen, die einen so wundervollen Kontrast zum weissen Schnee und dem blauen Himmel sind.

Ja. Hier in Adelboden scheint die die Welt noch ziemlich heil zu sein. Wunderschöne Häuser. Kühe mit Hörnern. Tosendes Wasser. Eine traumhafte Bergkulisse. Saftige Wiesen. Irgendwie absolut Swissness pur.

Jetzt gehen wir bald schlafen, sodass wir morgen fit sind, um diese schöne Gegend noch weiter zu erkunden. Wir freuen uns drauf. 

 

www.sandrafinny.ch