11. Jan, 2021

Unser Montags-Ausflug

Manchmal kann ich es selber kaum begreifen, wie wundervoll doch mein Leben ist. Nein, nicht weil es immer ganz einfach und problemlos läuft – nein, wahrlich ganz im Gegenteil.

Denn ganz ehrlich, ich könnte euch jetzt eine lange Liste aufzählen, von Dingen, die – auch aktuell – alles andere als ideal sind. Es ist nicht so, dass ich grundsätzlich mit der Schokoladenseite des Lebens gesegnet bin, und wenn ich wollte, könnte ich ganze Abende damit verbringen, euch mitzuteilen, was mich derzeit gerade alles bedrückt.

Aber wisst ihr was? Ich will das nicht! Nicht weil es nicht auch stattfindet, sondern weil ich mich einfach dafür entscheide, wohin mein Fokus gehen soll.

Und mein heutiger Fokus lag ganz klar darauf, einen wundervollen Tag zu erleben: Und ihr erratet es schon; das tat ich auch!

Denn auch wenn ich heute Morgen mir ein klitzekleines Weilchen ernsthaft überlegt habe, ob ich an meinem freien Tag nicht einfach lieber im Bett bleiben sollte, habe ich mich dann doch aufgerafft und habe meine warmen Skiklamotten montiert und bin zusammen mit meiner wundervollen Finny losgefahren in Richtung Berge, mit dem Ziel, einen Montag zu erleben, von dem ich auch dann zehren kann, wenn es mal wieder richtig schwierig ist.

Ich habe also meinen freien Tag genutzt, um ganz viel positive Lebensenergie zu tanken und spätestens als ich beim zugefrorenen Sihlsee vorbeigefahren bin und die Sonne dem Hochnebel Platz machte, wurde mir klar, dass sich mein heutiger Montag wirklich von seiner wundervollsten Pracht zeigen wird.

Und als ich dann beim Parkplatz von der Ibergeregg angekommen bin, hätte ich weinen können vor Glück. Ich war so unfassbar überwältigt vom Anblick dieser fantastischen Bergkulisse und dem tiefverschneiten Winterglück.

Und auch wenn ihr spätestens jetzt denkt, dass ich masslos übertreibe, dann glaube ich euch das. Denn meine ganze Schwärmerei hört sich ja wirklich nach absoluter Übertreibung an. Aber wisst ihr was? Genau so fantastisch war mein Montag wirklich gewesen! Ein Traumtag, wie er im Bilderbuch steht, hat mich und Finny heute erwartet, und wir beide waren ganz ehrlich mehrfach am heutigen Tag, den Tränen nahe, vor lauter Dankbarkeit und unfassbarem Glück.

Und natürlich möchten wir euch nun einladen, euch unsere wundervollen Fotos anzusehen. Und zudem möchten wir euch animieren, an euren freien Tagen nicht einfach nur im Bett liegen zu bleiben, sondern euch aufzuraffen und irgendwo in die wundervolle Natur zu gehen, um - auch mit den nötigen Corona-Schutzmassnahmen - neue Energien aufzutanken. Denn die Welt hält überall - und nicht nur auf der Ibergeregg - wundervolle Möglichkeiten zum Auftanken bereit.

Aber nun lasst uns hier gemeinsam die tollen Montags-Fotos geniessen. Klickt dazu einfach auf diesen Link: Fotoalbum Teil 1 - www.aus-unserer-sicht.ch (aus-unserer-sicht.ch)

Uns hat dieser Ausflug so unfassbar gutgetan und jetzt sind wir wieder bereit, für das, was diese Woche noch so kommen mag.  

 

Und wenn ihr ein Coaching beim Thema "das Leben geniessen" möchtet, dann klick hier: www.sandrafinny.ch

oder wenn du Hilfe bei einem Trauerprozess möchtest, hilft dir diese Seite bestimmt: www.trauertodundleben.ch