13. Apr, 2020

das waren meine Gedanken am 16.03.2020

Ich möchte alle bitten, vor allem aber die, die bisher über das Virus gelächelt haben, sich nun endlich klar zu werden, dass wir uns alle gefährden. Es geht um Eigenverantwortung. Es geht um Verantwortung für unsere Gesellschaft.

Es ist jetzt nicht mehr die Zeit, nur an MICH im Einzelnen zu denken, sondern als UNS als Kollektives.
Und das, ob ich zur Risikogruppe gehöre, oder nicht.

Deshalb bitte: Lasst und beginnen, selbst zu überlegen, wie wir uns und andere schützen können und nicht darauf zu warten, bis der Bund uns sagen muss, was wir tun müssen.

Und wenn ich dann noch lese, dass gestern 4000 Menschen trotz Verbot auf dem Titlis waren, macht mich das nicht nur traurig, sondern auch wütend und ich frage mich, ob ihr nicht studiert, was das in zwei Wochen heisst...

Lasst uns endlich aufwachen und realisieren, dass es darum geht, dass unsere Spitäler eine Chance haben müssen, mit dem fertig zu werden, was da noch auf uns zukommt.

Ich danke euch, dass ihr selbst denkt, Verantwortung übernehmt und nicht darauf wartet, dass man euch sagt, was richtig ist oder falsch.

Denn wenn wir alle jetzt richtig handeln, haben wir die Chance, ganz vieles für uns, unser Umfeld und unsere Umwelt aus dieser Situation zu lernen und schlussendlich als Einheit, aus dieser Situation zu gehen.

Ich danke euch.