11. Aug, 2019

Chillen am Bodensee

 

Hallo Leute. Ich bin’s. Eure Finny.

Mein Frauchen liegt wie eine tote Fliege am Strand rum. Sie sagt zwar, das wäre nicht einfach faul rumliegen, sondern chillen. Aber ganz ehrlich. Es ist einfach nur lahmes rumliegen und absolut nichts mehr. Aber ok. Mir ja eigentlich egal wie sie es nennt.

Ich auf jeden Fall finde es auch schön hier zu sein, nach all den Strapazen der vergangenen Tage. Wisst ihr. Es war nämlich schon ziemlich gruselig, was mir passiert ist. Am letzten Montag ging es mir nämlich überhaupt nicht gut. Irgendwie hatte ich totale Angst und mein Herzchen raste ganz doll, ich wollte nicht mehr gehen und mein Frauchen sagte, meine Farbe war nicht mehr so ganz normal. Mein Frauchen telefonierte daraufhin mit einer Frau Dr., die meinte: Packen sie ihren Hund und kommen sie ganz schnell zu mir. Das taten mein Fauchen und ich dann auch. Die Frau Dr. war eigentlich ganz nett. Sie schaute mich ganz genau au, pikste mich 2 x und zapfte mir ganz viel Blut ab und machte dann noch Fotos von mir. Sie meinte, das wären solche, wo man mein Herzchen und meinen Magen, die Knochen und all das Zeug drauf sieht.

Die Frau Dr. meinte dann, wir sollen besser nach Regensdorf fahren. Dort hätte es eine Klinik, und dort sollen wir doch hin. Ok. Das taten wir. Und auch dort wurde ich wieder von Kopf bis Pfötchen angeschaut. Das war ja eigentlich noch ganz ok, aber dann sagten die, ich müsse dortbleiben. Auch das wäre ja ganz ok gewesen, aber dann merkte ich, dass das nur ein Hotel für 4-beiner ist und mein Frauchen nicht bleiben durfte. Oh manoman, das war dann eher weniger cool. Wisst ihr, ich bin ja nie alleine und – ja ich gebe es zu – es war schon etwas gruselig, ohne mein Frauchen in diesem Klinik-Hotel-Dingsbums zu sein. Ich versuchte aber ganz tapfer zu sein, da mein Frauchen sowieso schon in Tränen aufgelöst war. Ich weinte dann erst still und leise vor mich hin, als sie schon weggefahren ist.

Die nächsten zwei Tage musste ich dann noch dortbleiben und die machten wieder ganz viele Tests mit mir. Ich versuchte wirklich tapfer zu sein, aber gefallen hat es mir nicht. Zwar habe ich natürlich schon dafür gesorgt, dass die Ärzte und Pfleger mir laufend Extrastreicheleinheiten gaben, aber dass diese auch zwischendurch sich um andere Tiere kümmerten, verstand ich dann noch nicht so genau.

Wie auch immer. Ich war dann schon super erleichtert, als mich mein Frauchen endlich wieder abholte – auch wenn sie schon wieder heulte – und mich nach Hause mitnahm.

Nach all den Strapazen sind wir uns jetzt also wie erwähnt hier am Bodensee um uns zu erholen. Und ich muss sagen. Das hier ist richtig toll.

Mein Frauchen chillt und liege zusammen mit meiner 2-beinigen Oma auf dem Liegestuhl, schaue auf den See, beobachte die Schiffe und die Enten, höre den Wellen zu, lasse den leichten Wind durch meine Härchen wehen und geniesse es, dass wir alle am Leben sind.

Und wenn ihr den Link hier anklickt, könnt ihr sehen, wie schön wir es haben…  http://www.aus-unserer-sicht.ch/443200567