4. Jan, 2020

Dirndl

Hy Leute. Ich bin's mal wieder. Eure Finny. Ich schreibe euch heute, weil mein Frauchen ein Dirndel ist. Oder ein Dirndl anhat? Jetzt bin ich gar nicht mehr ganz sicher, was sie gesagt hat. Irgendwas mit Dirndl war es… aber was genau… Hmmm… Aber eigentlich ist es ja auch egal. Wichtig ist nur, dass ich weiss, dass seit mein Frauchen dieses Rock-Dings-Bums angezogen hat, sie endlich wieder voll gut drauf ist. Sie sagt, sie fühlt sich plötzlich wieder ganz wohl, weiblich und hübsch. Das war nämlich in den letzten Tagen nicht ganz der Fall. Mein Frauchen wollte es ja zwar nicht richtig zugeben, aber sie hatte glaube ich zum ersten Mal etwas Mühe während den Festtagen und ich glaube, sie war ziemlich traurig. Deshalb hat sie ja auch ganz kurzfristig entschieden, mit mir zusammen noch ein paar Tage ins Montafon zu fahren. Spazieren, chillen, Sonne tanken, geniessen – das war der Plan.

Wer mein Frauchen kennt weiss ja aber – das Pläne machen gut ist – aber eben… es dann doch ganz oft anders kommt, als gedacht.

Auch dieses Mal war das so. Kaum angekommen wollten wir gleich hier vom Dorf aus auf den Berg, um dort zu spazieren. Doch die nette Dame von der Talstation meinte nur: "Griess di. Du kannst schon mit der Bahn den Berg hinauf, nur spazieren kannst du dort oben nicht. Das ist nur für Skifahrer."

Super. Das war gerade der Start, den mein Frauchen wollte. Und dass sie am nächsten Tag eine so starke Bindehautentzündung hatte, dass wir nach Bludenz zum Augenarzt fahren mussten, war jetzt gerade auch nicht förderlich, für eine super Stimmung, wenn ich ehrlich bin. Dass Frauen in solchen Situationen Frustkäufe machen, davon habe ich ja schon gehört. Selbst erlebt, habe ich es jedoch erst gestern. Ein Dirndl später fühlte sich mein Frauchen schon etwas besser und sagte zu mir: "Finny, Morgen, wenn meine Augen hoffentlich wieder etwas besser sind, gehen wir zuerst ganz schön spazieren und danach ziehe ich mein neues Dirndl an."

Naja. Mit schön spazieren war es zwar wegen meinen Schmerzen in den Pfötchen und im Rücken eher weniger der Fall, aber da das Wetter heute sowieso ziemlich gruselig war, war das schlussendlich ja auch irgendwie fast egal.

ABER. Als mein Frauchen heute Abend dieses Rock-Dings-Dirndl-Bums angezogen hat, strahlte sie trotz Augenentzündung, schlechtem Wetter und Sorgen um meinen Rücken wie schon lange nicht mehr. Und sie sagte: „Finny. Manchmal muss es einfach Dirndl sein.“

Hmm… Also ich verstehe mein Frauchen und alle Weiberzimmer wirklich nicht. Wenn es so einfach ist, dass man bzw. frau sich gut fühlt, warum ziehen die denn nicht immer diese Rock-Dirndl-Bums an. Also mir würde das auf jeden Fall gefallen. Ich finde es nämlich super schön, wenn mein Frauchen sich gut fühlt und strahlt.

Servus. Ich geht jetzt ins Bett.