17. Nov, 2019

Finny bekommt DIE Seminar-Urkunde

Ich sag euch Leute, was ich dieses Wochenende erlebt habe, war echt krass. Ich durfte nämlich mit meinem Frauchen gemeinsam zu einem Seminar. Normalerweise macht sie sowas ja ohne mich, aber bei diesem Seminar hat sie mir im Vorfeld gesagt: „Liebe Finny. Bei diesem Quanten-Panther-Dings-Bums-Matrix-oder-wie-das-auch-immer-wieder-heisst Seminar nehme ich dich mit!“

Boah! Könnt ihr euch vorstellen, wie aufgeregt ich war! Ich dufte wirklich mit! Ich war ja noch nie auf einem RICHTIGEN INTENSIV-SEMINAR. Baoh! War ich aufgeregt und ich konnte es kaum erwarten, dass mein Frauchen mich am Samstagmorgen um 5 Uhr weckte und mir sagte: „Hopp Hopp Fräulein. Aufstehen. Wir dürfen los. Das Seminar in Davos, wartet auf uns. Aufstehn! Los!“

Ruck zuck war ich breit und ein paar Stunden später, kamen mein Frauchen und ich auch schon im verschneiten Davos an.

Und ich sag euch: So ein Seminar ist echt cool! Da sind ganz viele liebe Menschen und alle streicheln dich und sagen solche Dinge wie: Jöööö bist du süss und komm nur her du Süsse ich streichle dich ein bisschen und solche Dinge… Ich fand deshalb dieses Seminar-Dings von Beginn an super toll.

Also die anderen Seminarteilnehmer auf Stühlen gesessen sind, habe ich es mir dann neben Frauchen auf meiner Kuscheldecke gemütlich gemacht. Manchmal haben die dann so komische Übungen gemacht. Verstanden habe ich die zu Beginn nicht ganz so richtig. Und sicherheitshalber habe ich mich dann jeweils sofort zu meinem Frauchen gelegt, wenn die anderen Teilnehmer so komische Dinge gemacht haben, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass gar nichts Schlimmes passiert und habe dann nur noch ganz genau beobachtet, was die alle so tun.

Boah. Ich sag euch. Das war super spannend, lehrreich und voll intensiv. Mein Frauchen sagt, ich solle aber nicht alles aus dem Nähkästchen plaudern. Das mache man nicht. Was bei einem Seminar alles passieren würde, würde man nicht der ganzen Welt erzählen sondern das bleibe einfach als Geschenk bei jedem und im Seminarraum. OK – zwar verstehe ich das auch wieder nicht. Denn es sind ja nur super coole Dinge passiert, auch wenn ab und zu ein oder zwei Tränchen geflossen – aber ok, wenn mein Frauchen sagt, ich solle nicht mehr darüber berichten, dann behalte ich halt den Rest für mich.

Mein Frauchen hat jetzt nach dem Seminar so eine Urkunde bekommen. Ich war zu Beginn etwas traurig, dass ich keine bekam. Denn ich habe ja mindestens so intensiv mitgemacht und gelernt, wie alle anderen auch. Mein Frauchen hat mir jetzt aber versprochen, dass sie mit dem Kursleiter nochmals spricht und falls dieser mir nicht eine persönliche Urkunde ausstellen wird, macht sie dann eine ganz super Spezielle für mich.

Mit dem kann ich leben. Das finde ich sogar eine gute Idee. Aber jetzt muss ich mich mal etwa erholen. Weil liebe Leute, ich sag euch: So ein Intensiv-Seminar ist wirklich intensiv und jetzt bin ich zwar glücklich, aber auch super müd. Ich wünsche euch allen deshalb nur noch: eine gute Nacht.

Liebe Grüsse von eurer Seminar-Finny