13. Jul, 2019

Vorerst letzter Tag

Guten Abend Freunde. Heute weiss ich gar nicht richtig, was ich euch schreiben soll. Ich weiss nicht, ob ich euch erzählen soll, dass ich mit Frauchen zuerst in Schenna war und dort zwischen den Apfelbäumen rumspaziert bin, bevor wir dann nochmals in Meran auf dem Tappeinerweg waren und durch das Städtchen geschlendert sind.

Ich weiss das darum nicht, weil mein Frauchen mir gerade mitteilte, dass unsere Ferien hier in Meran morgen vorbei seien und wir zurück nach Hause gingen. Ich bin jetzt irgendwie gar nicht so sicher, ob ich traurig oder glücklich darüber sein soll. Schön war's nämlich in diesem Südtirol und ein paar Tage länger hätte ich es also schon noch ausgehalten hier. Mein Frauchen meint aber, ich solle dankbar sein, dass wir diese Auszeit haben machen können und nicht traurig, dass sie schon bald vorbei ist. Das wäre grundsätzlich so, meint sie. Man könne immer dem nachtrauern was (bald) vorbei ist, oder sich daran freuen, dass man es erlebt hat.

Ok. Das leuchtet ja irgendwie schon ein. Aber trotzdem hätte ich es noch etwas länger hier aushalten können. Aber ja… ich weiss… das sagte ich ja schon… Aber ich meine das ja nicht nur für mich allein. Nein. Denn auch meinem Frauchen schienen diese Tage hier richtig gut getan zu haben und ich finde, sie schaut viel weniger müde drein. Na gut. Bei dem Hotel und dem Essen und natürlich mir als Begleitung, wäre alles andere ja auch wirklich komisch gewesen.

Aber echt. Ich bin wirklich froh, haben wir uns diese Tage gegönnt. Und jetzt weiss ich auch, warum mein Frauchen immer so viele Fotos macht. Das ist, damit falls sie sich Zuhause mal nicht so fit fühlt, sie einfach die Fotos von solchen Tagen anschauen kann und sich dran erinnert, wie schön es war. Und schwups – sagt sie – geht’s schon wieder besser. Das wäre dann quasi eine Foto-Therapie.

Ja, so wäre das mit den Fotos, sagt sie. Irgendwann wäre ja alles Vergangenheit. Aber mit Fotos wäre es einfacher, sich daran zu erinnern. Ja also, in dem Fall machen wir gerade nochmals ein paar Fotos. Denn es ist nämlich noch immer sehr schön hier in diesem Meran und wir werden uns ganz bestimmt immer gerne an unseren ersten – aber kaum letzten – Aufenthalt hier erinnern.

Ach ja… und Apropos schönen Fotos:  Hier geht’s natürlich zum heutigen Fotolink von Schenna und von unserem vorerst letzten Tag in Meran: http://www.aus-unserer-sicht.ch/442925750