18. Feb, 2019

Erfolg reich glücklich oder?

Es gibt solch Tage, die schöner nicht sein könnten! Tage, die bis ins letzte Detail perfekt sind. Tage, bei denen du schon am Morgen weisst, dass dieser Tag wundervoll werden würde und dir noch lange in Erinnerung bleibt.

Ja. Genau einen solchen Tag hatte ich heute. Einen Tag, wie er im Bilderbuch steht. Und einen Tag, den wenn man ihn beschreiben wollte, alle Superlativen aus dem Zauberkasten ziehen müsste, die man zur Verfügung hat.

Aber ich werde gar nicht viele Worte gebrauchen, um zu erzählen, wie traumhaft es war. Denn manchmal sagen Bilder ja bekanntlich mehr als Worte und deshalb schaut euch doch einfach den Fotolink unten an...

Aber ein paar Gedanken möchte ich doch auch noch mit euch teilen. Denn der heutige Tag war nicht einfach nur so traumhaft, weil die Kulisse und das Wetter nicht schöner hätten sein können. Nein. Mein Tag war auch so fantastisch, weil ich mich gottlob schon vor einiger Zeit entschieden habe, Finanzen gegen Lebensqualität und Lebenszeit zu tauschen und deshalb jeden Montag frei hab. Und diese Entscheidung macht mich erfolgreich. Das habe ich am Samstag von Sabine Asgodom gelernt. Denn erfolgreich ist man, wie sie sagte, wenn man das tut, was man machen will & zudem die Konsequenzen aus dieser Entscheidung trägt. Das heisst in meinem Fall: Ich geniesse meine freien Montage und habe auf der anderen Seite mein Budget entsprechend angepasst.

Dass Finny und mich bei unserem heutigen Ausflug zudem noch jemand begleitete, der das Leben und die wundervolle Landschaft genauso genoss und schätzte wie ich, fand ich fantastisch und ja es stimmt schon… es ist schon toll, wenn die gefühlten 5000 „ach ist das nicht herrlich?“ du nicht nur zu deinem Hund sagst, sondern zusätzlich auch noch zu jemandem, der zwischendurch auch mal sagt: „ja Sandra, da hast du absolut recht“ ;)

Meinen Tag perfekt gemacht, haben aber auch noch andere Menschen. Menschen, die wie zum Beispiel Nina von der Tschuggenhütte, beim Arbeiten richtig gestrahlt haben und signalisierten, dass sie Spass an dem haben, was sie gerade tun. Überhaupt fand ich das gesamte Personal von der Tschuggenhütte super freundlich und total aufgestellt und auch wenn ich ihren Vorgesetzten nicht kenne, so bin ich doch fast sicher, dass auch dieser Spass an seiner Arbeit hat… Denn sonst wär kaum sein gesamtes Personal so gut drauf.

Wie auch immer.

Mein heutiger Tag war im Innen wie auch im Aussen einfach nur grandios und ich bin äusserst dankbar dafür.

Und deshalb heisst erfolg reich glücklich für mich:

Erfolg = das zu machen, für was ich mich entschieden hab

Reich zu sein an Lebensqualität

Glücklich und dankbar zu sein, ab dem was ich hab

Und deshalb ist für mich dir richtige Schreibweise von diesen dei Worten: Erfolgreich glücklich - und ich hänge als gründsätzliche Lebenseinstellung sowie als Ziel noch ein "sein" hinten an.

Und hier kommt der versprochene Fololink von unserem perfekten Tag in Arosa: http://www.aus-unserer-sicht.ch/441743428

 

 

 

 

Und mein Buchlink: http://www.aus-unserer-sicht.ch/440199664