4. Feb, 2019

Viele denken, mein Leben ist wunderbar

 

Viele denken, mein Leben ist wunderbar.

Und wisst ihr was? Sie haben recht!

Denn: Ich lebe. Ich liebe. Ich geniesse und ich bin dankbar, für das was ich hab.

Ja. Und dann kommen manchmal Zweifler. Aber-Sager. Schlechtreder. Opfer-Typen. Menschen, die immer einen Grund finden, warum es ihnen halt nicht gut geht oder sie „es“ halt nicht tun können und die im Geheimen denken: Jaja. Die Sandra kann gut reden, von wegen die Welt ist schön. Die ist ja immer unterwegs und unternimmt schöne Dinge. Der geht es gut.

Und wisst ihr was? Auch da haben diese Menschen recht!

Ja. Ich unternehme schöne Dinge. Und das, so oft ich kann. Manchmal direkt vor meiner Haustüre und manchmal auch ein wenig weiter weg. Und ja. Es ist richtig. Ich verbringe meine Zeit mit Dingen, die die mir gut tun, die mich zum Nach- und Weiterdenken anregen, die mich inspirieren und weiterbringen auf meinem Weg.

Ja. Und dann denken diese Menschen vielleicht wieder: Jaja. Wenn ich an IHRER Stelle wäre, dann könnte ich das auch… Dann würde ich auch das Leben geniessen und denken, die Welt ist einfach wunderschön.

Und ich denke dann manchmal so im Stillen bei mir: Das heisst also, dass du geniessender durch die Welt gehen würdest, wenn du dich in den letzten Jahren mit Tod, Jobverlust, Trennung, oder Krankheit hättest auseinander setzten müssen??? Du denkst, das würde dich positiver stimmen?

Wer weiss, ob das so wäre... Ich kenne die Antwort drauf nicht.

Aber eines jedoch weiss ich: Das Leben geniessen, hat nichts mit einer Situation im Aussen zu tun, sondern mit einer Entscheidung im Innen.

Und ja. Ich habe viel gelernt in den letzten Jahren – und ja, ich bin laufend noch immer dabei.

Und so habe ich also heute meine Eltern geschnappt und bin mit ihnen nach Engelberg gefahren, um im Brunni beim Ristis die traumhafte Winterlandschaft zu geniessen, die Akkus zu laden, die Vitamin D3-Speicher zu füllen und auch, um wunderschöne Erinnerungen zu kreieren. Denn irgendwann bleiben nur diese. Also sammle ich davon, so viel wie ich kann.

Denn:

„Wenn du den Augenblick geniesst, hast du in der Zukunft eine schöne Vergangenheit„

Und hier sind die wunderschönen Fotos vom heutigen Wintertraumtag dazu: http://www.aus-unserer-sicht.ch/441743428