6. Okt, 2019

Hallo Frauchen, du bist falsch. DAS ist nicht das Bergresort...

Hallo… Huhu… Frauchen… Hörst du mich? Halloooooo… Was soll das? Du bist falsch. DAS ist nicht das Bergresort! Da gefällt es mir nicht. Komm, wir gehen sofort wieder zurück. Nein. Bestell nichts zum Trinken da. Nein. Hier setz ich mich auf keinen Fall hin. Ich weigere mich einfach – und bleib stehn. Vielleicht merkst du es dann, dass es mir hier wirklich nicht gefällt.

Ich bin doch ein Bergresort-Hündchen, das weisst du doch. Ein Bergresort-Stamm-Hund, was so viel heisst wie, dass ich es liebe, wenn sich alles um mich dreht. Ich finde es toll, dass ich schon vor dem Eingang meine Pfötchen abtrocknen lassen kann, mit flauschigen Tüchern, falls es mal etwas nass draussen war. Zudem finde ich es die richtige Reihenfolge, dass wenn wir einchecken, ich vor dir begrüsst werde und schnurstracks zu den super lieben Madels hinter die Empfangstheke darf. Finny hier, Finny da, rufen dann immer alle und kraulen mich, wie es schöner kaum sein kann. Eigentlich würde ich dann auch bereits ein paar Leckerlis bekommen, aber ich muss zugeben, die sind nicht so ganz nach meinem Gusto. Aber egal. Streicheln finde ich sowieso wichtiger als Futter, aber nett sind diese Leckerlis trotzdem irgendwie.

Dass ich dann natürlich im Zimmer meine eigene Bergresort-Hunde-Bettchen-Decke mit Hundenapf vorfinde, ist ja natürlich sonnenklar. 4+ Standard halt.

Die Hunde-Bettchen unten im Speisesaal, find ich auch voll toll. Dass du Frauchen dabei stundenlang isst, stört mich dabei eigentlich nicht. Hauptsache ich kann dort rumliegen und ab und zu mit einem anderen Hunde-Gast oder Menschen flirten. Also alles ganz gechillt und voll nett.

Dass der Agility-Platz zum Hotelgelände gehört, ist natürlich auch cool und echt praktisch, vor allem wenn man mal nicht so richtig weit laufen mag.

Und DAS Frauchen, wäre auch mein Plan gewesen für heute nach dem Essen. Kurz Beinheben im Agility-Park und dann schnurstracks zu Jean in die Bar. Dort hättest du von mir aus auch gerne noch was trinken können. Ein wenig quatschen. Ein wenig schauen, wer von den tollen Hundis sonst noch so im Hotel wär… Aber was hast du vorgezogen heute??? Im Regen ins Dorf zu laufen!! Boah! Ich bin echt empört und finde es skandalös, dass wir jetzt im Zentrum von Seefeld in irgend so einer Hotelbar sitzen müssen, ohne andere Hunde und überhaupt und grundsätzlich voll blöd.

… huch… ich glaube mein Frauchen hat endlich meine Gedanken erraten. Sie hat nämlich gerade gesagt: "Komm Finny. Wir gehen zurück. Hier gefällt es mir nicht. Lass uns nach Hause gehen. Ins Bergresort."

Boah. Sag ich ja schon lange… Also nix wie los! Back home. Bergresort wir flieeeeeeeeegennnn.

 Und hier sind noch ein paar Fotos vom heuigen Tag: http://www.aus-unserer-sicht.ch/443502653