7. Okt, 2018

Krimidinner im Bergresort, und ich bin Lady Geraldine Fitzgerald

Darf ich mich vorstellen? Seit gestern bin ich Lady Geraldine Fitzgerald, die Liebschaft vom verstorbenen Lord Jeremiah Highrove, der genau an dem Tag ermordet wurde, an welchem er sein Testament verkünden wollte. Natürlich habe ich nichts mit dem Mord zu tun. Denn da ich ja nicht mit ihm verheiratet bin, hätte ich ja nichts davon. Dass er mir eine nette Summe hinterlassen wollte, wusste ich zum Zeitpunkt seines Todes ja nicht. Und überhaupt, hätte ich ihn umgebracht, dann wohl kaum mit einer Waffe, sondern ganz klar mit Gift. Ich glaubte auch nicht, dass seine nichtsnutzigen Söhne ihn umgebracht haben, obwohl der Lord von beiden Söhnen nichts hielt und diese auch enterben wollte, wie er mir einmal gesagt hat. Für mich war deshalb schon von Beginn an klar, dass es seine faule Haushältern hat sein müssen. Und mit dieser Vermutung lag ich – wie sich gestern feststellte – ja genau richtig. Dass sie jedoch die uneheliche Tochter des Lord war, war auch für mich eine Überraschung...

Na gut. Ich gestehe. Ein etwas komisches Gefühl war es ja schon, als ich gestern von den teilnehmenden Personen des Krimidinners im Bergresort, zur Grand Dame Lady Geraldine erkoren wurde und nicht wie erwartet, einfach zuschauend das exzellente Galadinner geniessen konnte. Aber ich gebe weiter zu, lustig war es wirklich, zusammen mit den anderen Verdächtigen, selbst Teil dieses Krimis zu werden. Gelacht haben wir auf jeden Fall viel. Sehr viel sogar. Und zum Essen hatte ich zum Glück auch so noch Zeit genug.

Kurz: Es war ein super witziger Abend und all denen, die – wie ich bis gestern - noch immer keine Ahnung haben, wie so ein Krimidinner wirklich von statten geht, kann ich nur empfehlen: macht einfach mal mit. Es macht wirklich Spass und für mich ist sonnenklar,dass  wenn ich mal wieder eine Gelegenheit habe bei einem solchen teilzunehmen, dann das ohne zu zögern machen werde.

Aber nicht nur das lustige Krimidinner stand gestern auf dem Programm, sondern auch eine wunderschöne Kutschenfahrt, war bei diesem Package dabei, genauso wie eine Wein-Degustation im Garten des Bergresorts.

Ich kann mal wieder nur sagen: Danke liebes Bergresort. Euer Krimidinner-Angebot hat Spass gemacht, war schön und - wie ich finde - in vollster Weise ein Erfolg.