1. Aug, 2018

Finny planscht im Lautersee

Was für ein Tag. Ich glaube, schöner hätte er nicht sein können.

Nach einem wunderbaren Frühstück machten wir uns auf zur Grödelalm in Mittenwald. Wir haben nämlich erfahren, dass man dort gratis parkieren kann und der Weg von dort aus bis zu den zwei Bergseen Lautersee und Ferchensee sehr schön und zudem schattig sein soll. Und schattig war heute wichtig. Und wichtig war zudem, dass Finny keine Teerstrassen laufen musste. Deshalb war diese Strecke für uns wirklich ideal.

Aber sie war nicht nur ideal, sondern herrlich. Der Blick über Mittenwald war richtig schön und das Karwendelgebirge im Hintergrund einfach atemberaubend.

Beim Lautersee angekommen, machte Finny etwas, was sie sonst überhaupt nie tut. Sie legte sich nämlich voll ins Wasser! Ich fasse es noch immer kaum! Mein Finny wurde freiwillig nass und planschte genüsslich vor sich hin! Bisher dachte ich, das sei ein Ding der Unmöglichkeit. Aber nach unserer Wanderung und diesen Temperaturen, schien sie die Abkühlung sichtlich zu geniessen.

Ich überlegte ebenfalls, mich ins kühle Nass zu stürzen, entschied mich dann aber doch dagegen und beschloss dafür, auch noch zum nächsten See, dem Ferchensee, zu gehen. Finny und ich marschierten also nochmals weiter, waren dann aber sowas von ko, als wir dort angekommen sind, dass ich kurzerhand beschloss, für den Retourweg definitiv den Bus zu nehmen. Als wir beim Restaurant Ferchensee ankamen, sahen wir, dass dort schon ganz viele Personen waren, die alle auf den Bus zu warten schienen. Ich überlegte kurz, ob wir nun ins Restaurant und dann etwas baden sollten, oder ob wir auch gleich anstehen sollten, für den Rückweg. Ich entschied mich für den direkten Rücktransport und fuhr zusammen, mit definitiv mehr Menschen als erlaubt gewesen wären, bis zum Bahnhof Mittenwals und liess mich und Finny dann den restlichen Weg noch mit dem Taxi zum Ausgangspunkt zurück chauffieren.

Wieder zurück im Bergresort blieb uns dann noch genügen Zeit, um uns endlich auch ins lauwarme Nass zu begeben und die Blubberbläschen zu geniessen.

Es war wirklich ein herrlicher Tag und ich bin sicher, Finny und ich werden heute Nacht gut schlafen… Moment.. Ich sehe gerade, Finny macht das ja schon…

Hier geht's zum Fotolink vom heutigen Tag: http://www.aus-unserer-sicht.ch/431047350

 

Und hier zum Link von unserem Buch: http://www.aus-unserer-sicht.ch/440199664