6. Jan, 2019

Fantastisches 2019

Es ist Sonntag, der 6. Januar 2019 und ich überlege mir, wie mein neues Jahr begonnen hat. Mein Resümee lautet: fantastisch. Ja. Fantastisch hat es gestartet, mein 2019. Nicht weil alles nur schön und toll war, sondern weil ich aus jedem Tag, so wie er war, das für mich Beste machte.

Den Silvester habe ich zusammen mit meiner lieben Finny in der Ferienwohnung meiner Schwester in Engelberg verbracht und nahm mir dort die Zeit, mein vergangenes Jahr nochmals ganz in Ruhe Revue passieren zu lassen. Ein Jahr, in dem ich vor allem viel lernte über Gesundheit bzw. Krankheit und dessen Sinn. Ein Jahr aber auch, in dem ich mir selber bewies, dass ich ES erreiche, wenn ich ES wirklich will und wenn ich entsprechend denke und handle. Ja. Und diesen Silvester habe ich mir also ganz alleine die Zeit genommen, das alles nochmals in Ruhe zu überdenken.

Am ersten Januar dann haben Finny und ich zusammen mit einem Bekannten, einen wundervollen Tag auf 1800 Meter über Meer auf dem Trübsee verbracht und dort die Sonne und den Schnee mit allen Sinnen genossen. Die weiteren Tage waren dann abwechselnd ein Mix aus Nebel, Graupelschauer und Schneegestöber und dann wieder aus Sonne und wundervoller Neuschneelandschaft. Aber wie immer auch das Wetter war und ob wir alleine oder in Gesellschaft unterwegs waren, uns beiden hat’s gefallen.

Denn wenn nicht, wären wir ja selbst Schuld gewesen. Denn wir entscheiden ja schliesslich, ob uns etwas gefällt, oder eben nicht. Wir entscheiden, ob wir immer dem anderen nachtrauern, oder ob wir geniessen können, das was gerade ist.

Ja. Und wir entscheiden ja schlussendlich auch, was wir mit und aus unserem Leben machen. Ob wir das tun, was man von uns erwartet. Ob wir das sagen, was man hören will. Ob wir uns klein machen, damit sich niemand klein fühlt neben uns. Oder ob wir endlich zeigen, weshalb wir hier auf die Erde gekommen sind. Jeder mit seinem eigenen Plan, mit seinen Aufgaben und mit seiner ganz eigenen Botschaft.

Ich auf jeden Fall, habe Lust, immer mehr diesen – den meinen - Weg zu gehen und ich möchte lernen aus dem was mir mein bisheriges Leben gezeigt hat; manchmal auf eine schöne Art, oft jedoch ziemlich schmerzvoll. Und ich möchte weiterhin von verschiedensten Menschen lernen, aber auch selbst inspirierend für andere Menschen sein.

Ja. Das werde ich immer mehr tun. Meinen eigenen Weg gehen. Und das 2019 hilft mir dabei. Denn ich bin sicher, in diesem Jahr kann ich vieles umsetzten, was schon lange in mir schlummert, ich jedoch noch nicht bereit war bisher, es richtig zu zeigen. Und deshalb: Ich freue mich darauf. Auf dieses 2019, welches fantastisch ist. Denn dass es das ist, habe ich bereits an Silvester beschlossen.

Und hier gehts zum Fotolink, von unserem fantastischem Jahresanfang: http://www.aus-unserer-sicht.ch/441321883