26. Dez, 2018

Das Weihnachtsgeschenk; Sonne und Schnee im Ybrig

Hi Leute. Ich bin es mal wieder, eure Finny.

Wollt ihr wissen was ich heute gemacht habe?

Ich war mit meinem Frauchen in der Sonne und im Schnee! Das war mein Weihnachtsgeschenk von mir an mein Frauchen. Ich habe mir gedacht, dass sie sich sicherlich darüber sehr freut, weil sie ja diese Saison noch gar nie wirklich in den Bergen war im Winter und weder dieses weisse Zeug richtig gesehen hat, noch mit diesen zwei Brettern den Berg runter düsen konnte, wie sie es normalerweise im Winter gerne tut.

Ja. Und aus diesem Grund bin ich also wie erwähnt heute mit meinem Frauchen in den Ybrig gefahren und dann mit der Luftseilbahn von der Weglosen bis auf den Berg hinauf geschwebt. Da ich weiss, dass mein Frauchen die Höhe ja nicht so richtig toll findet, habe ich mich sicherheitshalber von ihr tragen lassen und mich ganz doll an sie geschmiegt, nicht dass sie noch Angst hat so ganz allein.

Oben auf dem Berg angekommen hat dann mein Frauchen nur noch gestrahlt. Dieses weisse Zeug war nämlich überall und mein Frauchen sagte, dass die Sonne lacht. Naja. Von dieser Lacherei habe ich zwar nichts gehört, aber schön fand ich es allemal.

Da ich ja nicht zum ersten Mal auf dem Hoch Ybrig war, kannte ich den Weg ganz genau, stapfte voraus und führte so mein Frauchen sicher und zielstrebig am See vorbei bis zur Fuederegg und von dort noch weiter bis zum Roggen Fredi und danach alles wieder zurück.

Ich sag euch Leute, mein Weihnachtsgeschenk an mein Frauchen, war ein voller Erfolg. Alle paar Meter blieb sie nämlich stehen und sagte: "Schau mal Finny wie schön das hier ist! Ein Traum!" Und wenn sie gekonnt hätte, hätte sie am liebsten jedes einzelne Schneeflöckchen geknipst. Aber das konnte ich ihr zum Glück noch ausreden. Und so machten wir den Deal, dass sie jeweils 10 Minuten laufen musste, bevor sie das nächste Bild schoss. So entstanden zwar immer noch viiiele Fotos, aber wir kamen doch auch irgendwann mal noch ans Ziel. Und zugegeben. Die Fotos sind toll. Aber schaut selbst.

Hier ist der Link: http://www.aus-unserer-sicht.ch/441321883