25. Nov, 2018

Und plötzlich lieb ich diese Stadt

Irgendwie ist es schon komisch… Da bist du mehrmals in einer Stadt und kannst trotzdem nicht warm werden mit ihr, und dann fliegst du nochmals dahin und schwups… plötzlich bist du verliebt in genau diesen Ort.

Dies ist mir gerade jetzt mit Köln passiert. Köln, die Stadt, von der ich dachte, dass sie kaum Charme besitzt. Köln, die Stadt, von der ich glaubte, dass ich sie nie wirklich lieben würde.

Und genau dieses Köln hat mich jetzt plötzlich total verzaubert und mir gezeigt, dass es sich lohnt, etwas mehr als nur eine, oder zwei oder drei Chancen zu geben… Denn plötzlich siehst du von etwas eine Seite, die du bisher noch nicht gesehen hast. Eine Seite, die wundervoll ist...

Vielleicht liegt es an einem neuen Blickwinkel. Vielleicht an einer anderen Lebenssituation. Vielleicht an einer neuen Motivation. Und vielleicht an einer Kombination davon.

Mir auf jeden Fall, hat dieses Köln diese Tage unglaublich viel gebracht. Es hat mir Zeit für mich geschenkt. Es hat mich Freundschaften aufleben lassen. Es hat mich inspiriert und motiviert. Es hat mich angeregt, über Neues nachzudenken sowie, Altbekanntes zu verinnerlichen. Es hat mir Begegnungen mit Menschen geschenkt, die mir bis dahin unbekannt waren und die sofort mein Herz berührten.

Danke liebes Köln, dass es dich gibt. Und eines weiss ich sicher… Liebes Köln, ich komme ganz bestimmt wieder. Und ich freue mich jetzt schon drauf !

 

Hier ist mein Köln-Foto-Link: http://www.aus-unserer-sicht.ch/440747709