10. Sep, 2018

Oh hätte ich doch..

Ich bin Zuhause. Gerade zurückgekommen von einem verlängerten Wochenende, das schöner nicht hätte sein können. Einem Wochenende, bei dem einfach alles gepasst hat und welches mir ohne Zweifel, noch lange in wunderschöner Erinnerung bleiben wird.

Vor drei Tagen habe ich nämlich meinen Wauzi zusammen mit meinen Eltern in mein neues Auto gepackt und auf ging die Reise, in's für uns bis dahin unbekannte Cannobio. Von diesem Cannobio wusste ich zwar nur, dass es jeweils am Sonntag einen Markt hat und dass es in Italien, auf der mir unbekannten Seite, am Lago Maggiore liegt. Viel erwartet habe ich aber ehrlich gesagt von diesem Ort nicht. Für mich war es eher eine nette Ausweichalternative, da im Tessin an diesem Wochenende nichts zu finden war, was für unseren Familienausflug ideal gewesen wäre. Heute kann ich jedoch sagen: zum Glück! Denn Cannobio war herrlich und wir haben uns fast etwas verliebt in diesen wunderschönen, postkartenträchtigen Ort.

Aber nicht nur Cannobio war traumhaft, auch schon die Fahrt dorthin genossen wir alle sehr. Gemütlich fuhren wir über die SanBernardino-Route (ok…ok… ich gebe es zu… Natürlich um den für mich sehr stressigen Gotthardtunnel zu umfahren) ins Tessin und kamen nach einer panoramareichen Fahrt an der Küstenstrasse, mit Palmen, Oleandern, Hibiskussen und dem Blick auf den wunderschönen See, ganz entspannt und schon voll in Ferienstimmung, einige Stunden später, in diesem wundervollen Ort an. Doch nicht genug. Denn auch unser Appartement mitten im Dorf passte uns super und als wir dann unten am Hafen den traumhaften Blick auf die Promenade erblickten, ja spätestens da, war es um uns alle geschehen…

Die nächste Zeit ist schnell erklärt. Essen, trinken, staunen, lachen, reden, spazieren, „lädelen“ und geniessen… So quasi „dolce far niente“ und ganz Italien halt.

Aber wisst ihr, was das Allerschönste dabei war? Die Zeit mit meinen Eltern zu verbringen. Denn wir wissen es alle, dass wir nur eine beschränkte Zeit hier auf Erden zur Verfügung haben. Und es unglaublich schnell gehen kann, bis diese plötzlich vorüber ist.

Aber eines ist sicher. Dann... Dann wenn es soweit ist, werde ich sagen können: Ich bin dankbar um so unglaublich viele wunderschöne Erlebnisse und Momente und ich werde nie sagen müssen: Oh hätte ich doch…

Hier unser Fotolink: http://www.aus-unserer-sicht.ch/440747709