21. Apr, 2018

Balsam für die Seele & Hallenrekord

Ach du meine Güte. Wie habe ich meinen kleinen Fellwuschel vermisst und wie schön war es heute, meine Finny endlich mal wieder in die Arme zu nehmen, sie zu streicheln und von ihr abgeknutscht zu werden!

Das war allerbester Balsam für die Seele und kein Medikament und keine Therapie auf dieser Welt, hätte eine heilendere Wirkung erzeugen können, als die Liebe dieses wundervollen Geschöpfes zu spüren. Mein Herz geht noch immer auf, wenn ich an sie denk.

Dabei war mein heutiger Morgen eher suboptimal. Ich hatte nämlich heute zum ersten Mal Bewegungstherapie und das Problem dabei ist, dass ich weder richtig sitzen noch mich gut bewegen kann. Ich kam deshalb in die Gruppe 5 – was so viel heisst, wie in die Gruppe, welche nichts können. Der Altersdurchschnitt lag bei 78.5. Und ich mittendrin. Halleluja! Auf einem für mich super unbequemen Stuhl sitzend machten wir dann verschiedene Übungen, bei welchen ich aber nicht wirklich glänzte. Mir tat nämlich schon nach kürzester Zeit alles weh und ich bezweifelte, dass das gut für mich ist. Aber dann kam meine grosse sportliche Sternstunde... Wir mussten uns nämlich in Zweiergruppen einteilen und dann sitzend und mit einer Art Teller bewaffnet, einen Luftballon immer hin und her befördern – natürlich ohne dass dieser runter fällt. Die anderen Gruppen schafften das im Durchschnitt so ca. 12-18 x – und wir 74! Das war absoluter Hallenrekord ;)

Leider tat mir nach dieser Trainungssession wirklich alles weh – aber eben – spätestens beim ersten Streicheln von Finny, war das vergessen.

Denn für mich ist absolut klar: Nichts ist heilender auf dieser Welt, als die Liebe meines Fellwuschels. Und ich freue mich schon, auf ihren nächsten Besuch.