20. Apr, 2018

Mein lieber Liegestuhl und die Klangmeditation

Guten Abend Ihr Lieben. Ich sitze im Bistro und lasse meinen heutigen Tag Revue passieren und Ihr werdet es kaum glauben: Ich hatte heute nicht ein, sondern gleich zwei Highlights! Ist das nicht fantastisch!

Natürlich – ihr könnt es sicherlich schon erahnen… Das eine Highlight war mein neuer Freund, der liebe Liegestuhl. Bereits heute Morgen hat er auf mich gewartet und hat extra für mich, das beste Wetter bestellt. Ach wie toll ich ihn doch finde, Entspannung pur, tollste Aussicht und gleichzeitig perfekte Ergonomie für mich.

Mein zweites Highlight war jedoch etwas, was ich bisher absolut nicht kannte. Nämlich eine Klangmeditation mit einem Monochord. Was ein Monochord genau ist, fragt Ihr euch vielleicht. Ich auf jeden Fall, hatte bisher nicht die leiseste Ahnung und gehört wie sowas tönt, habe ich sowieso noch nicht. Dieses Seiteninstrument, welches seinen Ursprung anscheinend bis in die Antike zurückverfolgen lässt, gibt Töne von sich, welche für mich völlig neu und unbeschreiblich waren. Und auch die Töne von dem Gesumme, welche dazu noch gemacht wurden, waren irgendwie, wie nicht ganz von dieser Welt.

Mich auf jeden Fall haben diese Klänge vom ersten Momente an bis in die Mitte meines Herzens berührt, haben Tränen, Bilder und Gefühle ausgelöst, welche faszinieren aber auch irgendwie merkwürdig waren. Aber wen man es richtig überdenkt, dann steckt ja in diesem Wort auch das Wort „würdig“ darin. In diesem Sinne lasse ich das Erlebte einfach mal wertungslos wirken und bin sicher, irgendwann macht das alles noch viel mehr Sinn.

Jetzt freue ich mich auf jeden Fall aufs Bett – und wer weiss – vielleicht kommt ja das eine oder andere Bild oder Gefühl nochmals im Traum. Ich würde mich darüber freuen.