16. Jun, 2018

Finny Hitchock‘s „die Kühe“… ähm Vögel… oder so

Hallo Leute. Ich bin’s mal wieder, eure Finny.

Endlich kann ich euch mal wieder etwas richtig Schönes berichten. Nichts von Krankheit und Operation oder so was in der Art. Nein! Heute war einfach mal wieder ein absolut toller Tag. Ein Tag, an dem mein Frauchen und ich eine total schöne Wanderung zusammen gemacht haben und an dem wir beide nun fix und foxi sind. Aber diese Müdigkeit sei schön, meint mein Frauchen. Das wäre ganz anders, als die Müdigkeit, welche sie in den letzten Monaten immer gehabt hätte.

Naja. Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, ob das nun eine schöne oder weniger schöne Müdigkeit ist. Ich merke einfach: ich bin total k.o. und möchte nur noch meine Ruhe und endlich schlafen. Denn hey… Wir sind heute wirklich absolut weit gelaufen – also auf jeden Fall für zwei rekonvaleszente Wesen wie wir ja sind – und zudem war die Steigung echt voll krass enorm. Aber das war noch nicht alles! Es war zudem nämlich auch noch fast wie in dem Hitchcock-Film „die Kühe“… nur dass anstelle der Kühe es bei uns Vögel waren… Oder Moment… Verwechsle ich nun vielleicht gerade was? Ja stimmt! Denn bei uns waren es ja Kühe, und im Film die Vögel – aber Tatsache war, es war schon ziemlich gruselig. Denn stellt euch mal folgendes vor:

Ich fahre mit meinem Frauchen zusammen nach Gais. Sie meint, dass sie zusammen mit mir diese Gegend erkunden möchte, da sie selbst während ihrer REHA ja noch nicht spazieren konnte und ich ja sowieso nicht dabei gewesen bin. Ich wandere deshalb mit meinem Frauchen zusammen von Gais zu diesem Gäbris. Das heisst übersetzt, von 919 m auf 1247 m. Naja. Das hört sich jetzt vielleicht für euch nach nicht so viel an… Aber hey… mein Frauchen und ich waren lange Zeit ausser Gefecht und das war seit Ewigkeiten unsere erste Wanderung. Wir spazierten also auf diesen Gäbris, kamen müde aber glücklich oben an, assen dort etwas und erkundigten uns dann, nach einem anderen Weg für runter ins Dorf. Die nette Dame erklärte uns, dass wir den Waldweg nehmen könnten. Der wäre schöner und erst noch näher. Gebongt! Das hörte sich gut an! Den nahmen wir!

Und stimmt! Schön war er, dieser Weg. Er führte uns am Weiher vorbei, durch schöne Wiesen und dann ziemlich steil runter in den Wald. Den Knien von meinem Frauchen gefiel das steile Hinunterlaufen zwar weniger, sagte sie, aber ich fand es klasse, zuerst durch die Wiesen zu laufen und dann im Wald über Wurzeln zu hüpfen. Dass es ziemlich steil runter ging, interessierte mich dabei nicht die Bohne.

ABER dann geschah es! Ihr könnt es kaum glauben! Ich zittere noch immer wenn ich daran denke! Plötzlich standen gaaaaanz – also wirklich gaaaanz viele Kühe vor uns und versperrten uns den weiteren Weg. Mir viel fast das Herz in das Brustgeschirr – sag ich euch. Mein Frauchen, die ja eigentlich normalerweise nicht so schnell ängstlich ist, wusste nun auch nicht, was sie tun sollte. Denn schon einmal sei sie von einer Herde Kühen gejagt worden, hat sie mir verraten. Und da ich mich natürlich weigerte, auch nur noch einen einzigen Schritt weiter zu gehen, hätte sie mich ja tragen müssen, während dem wir durch diese Kuhherde hätten schreiten müssen und somit hätte sie nicht mal eine Hand frei gehabt um einen Stock oder ähnliches zu halten und das war ihr dann doch auch etwas unheimlich.

Mein Frauchen hat dann versucht, den Kühen gut zuzureden und sie zu bitten, uns doch ein wenig Platz zu machen, sodass wir problemlos hätten zwischen ihnen durchspazieren können… Aber diese Kühe schienen absolut kein Schweizerdeutsch zu verstehen und „kühisch“ kann mein Frauchen leider nicht. Uns blieb also nichts anderes übrig, als dieses ganze steile Waldstück wieder hoch zu laufen, sodass wir einen anderen Weg nehmen konnten. Oh je! Ich kann euch sagen: DAS war vielleicht anstrengend. Aber zum Glück hat oben dann mein Frauchen eine Umhängetasche ausgepackt und ich durfte hineinhüpfen und mein Frauchen hat mich dann einige Zeit getragen. Das war schön.

Nun sind wir wie bereits erwähnt, glücklich müde wieder zuhause. Und freuen uns beide schon total aufs Bett.

Mein Frauchen hat mir gerade verraten, dass sie sich super freut, wieder genug fit zu sein um für „on tour mit mir“ wieder tolle, spannende und fantastische Dinge zu erleben. Ok. Mit dem kann ich leben und ich kann bestätigen, dass auch ich mich freue auf noch viel mehr!

In diesem Sinne: Gute Nacht und bis bald. Eure Finny.

Ps: Hier geht’s zu unseren Fotos vom heutigen Tag: http://www.aus-unserer-sicht.ch/438673256