21. Sep, 2017

Wie Karibik - nur näher

Als ich heute Morgen meine Augen öffnete und realisierte, dass es noch richtig früh war, überlegte ich kurz, ob ich mich mich nochmals umdrehen und es auszunutzen sollte, dass ich weder mit Hund Gassi gehen, noch arbeiten muss, oder ob ich die Gunst der Stunde ausnutzen, am Strand lang spazieren und hoffen sollte, dass ich dort einen wunderbaren Sonnenaufgang geniessen kann.

Nach kurzem Zögern entschied ich mich für die zweite Variante, schnappte meinen Fotoapparat und mein Handy und ging kurze Zeit später auch schon los.

Auch wenn ich zwar davon ausging, dass ich bereits zu spät dran war um einen richtig schönen Sonnenaufgang zu sehen, genoss ich die Morgenstimmung sehr. Denn in meinen Augen ist das mit Abstand die allerschönste Phase am Tag. Alles ist frisch, noch etwas verschlafen und so rein. Einige wenige Einheimische reinigen die Cafés, von den vielen Touristen ist weit und breit noch niemand zu sehen und alles scheint einem sagen zu wollen, dass heute der beste Tag überhaupt werden könnte.

Ich schlenderte also so am Strand entlang, genoss diese wunderbare Stimmung sehr und kam aus dem Staunen der Schönheit des Momentes kaum mehr heraus... ❤

Viele schöne Fotos und Momente später genoss ich nach meinen wundervollen Morgenspaziergang dann mein wohlverdientes Frühstück, bevor ich mich schon bald in mein nächstes Abenteuer stürzte.

Mal wieder völlig planlos, dafür aber mit einem unbändigem Gottvertrauen dass es das Universum gut mit mir meint und mit schon zeigen wird, wo es schön ist oder was ich brauche heute, stellte ich mich einfach an die nächst beste Bushaltestelle und beschloss einfach den nächsten Bus zu nehmen, der da auftauchen wird.

Gedacht – getan.

Und ja! Das Universum – oder wer auch immer – meinte es wirklich mal wieder wunderbar gut mit mir. Warum – fragt Ihr euch? Weil es mir zwar nicht die Karibik zeigte, aber etwas, was mindestens so wunderschön war. Die Cala Mesquida. Eine Bucht, die schöner kaum sein kann. Glasklar ist das Wasser und die Farbe von tiefblau bis zum intensivsten Türkis, welches ich je gesehen habe. Einfach nur traumhaft schön kann ich euch sagen. Ein Traum!

Etwas abseits von den Menschen, die das kühle Nass genossen, genoss ich es, auf einem Felsenvorsprung zu sitzen, die traumhafte Buch zu beachten, die Farben aufzusaugen, dem Wellenrauschen zuzuhören und den warmen Wind auf meiner Haut zu spüren.

Zu merken, wie klein wir doch sind und wie unglaublich schön das Drumherum, verweilte ich lange auf diesem Felsen, liess meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf und kam mal wieder zum Schluss: Es ist schon wirklich schön, auf dieser Welt zu sein. ❤❤

Dankbar und zufrieden sage ich mal wieder: Gute Nacht und freue mich schon, auf den nächsten Tag.

Hier ist der Fotolink zu der Cala Mesquida und zum Sonnenaufgang: http://www.aus-unserer-sicht.ch/436698518