18. Sep, 2017

Müde aber glücklich: Mallorca hier bin ich

Unglaublich müde. Aber wunderbar zufrieden. Glücklich hier zu sein. Und dankbar für vieles.

Meine Gefühlslage derzeit ist wunderbar. Das hätte ich heute Morgen aber ehrlich gesagt noch nicht erwartet. Nach einer Nacht mit nur zwei Stunden Schlaf und einem gestrigen Tag, an welchem ich am liebsten meine ganzen Ferien storniert hätte, wurde ich heute Morgen in aller Herrgottsfrühe von einem äusserst lieben Menschen abgeholt und zum Flughafen gefahren. Aber ich war total übermüdet und ungewöhnlich nervös. Fast so als hätte ich eine mehrmonatige Traveller-Reise vor mir und nicht einen Pauschalurlaub auf den Balearen. Aber wie auch immer meine Verfassung war, alles klappte bestens. Eingecheckt hatte ich ja bereits gestern und so musste nur noch der Flug mit Niki, der Tochtergesellschaft der zurzeit kurz vor dem Grounding stehenden Airberlin – pünktlich sich aufmachen zu seiner Zieldestination: Mallorca. Und das tat er auch.

Alles klappte wie am Schnürchen. Kaum gestartet schon wieder fast gelandet. Kaum gelandet schon fast den Koffer geschnappt. Und kaum den Koffer geschnappt schon im richtigen Bus gesessen. Doch dann… ja dann wurden meine Nerven und meine Geduld doch auch noch etwas auf die Probe gestellt. Ich wusste nämlich, dass meine Hotel etwa eine Stunde Fahrzeit vom Flughafen entfernt ist, und habe echt nicht damit gerechnet, dass ich gefühlte 6 Stunden brauchen sollte, um alle andere Touristen zu ihren Hotels zu fahren. Halb Mallorca habe ich gesehen bei dieser Fahrt. Jedes Kaff an der Küste sind wir angefahren um dort irgendwelche Menschen raus zu lassen. Einer nach dem andern wurde zu seinem Hotel gebracht und plötzlich – jaja… lacht jetzt nicht ;) - war ich noch alleine mit unserem Fahrer unterwegs. Toll. Ich hatte ein totales Déjà-vu. Das hatte ich mit 19 Jahren schon mal erlebt. Auch damals wurden alle andern Touristen ausgeladen und als nur noch ich übrig blieb, hielt der Fahrer an einer Baustelle an und verkündete mir damals, dass das nun meine Herberge für die nächste Woche sein sollte.

Natürlich prasselten mir jegliche Gefühle von damals wieder entgegen und übermüdet wie ich nach wie vor war, habe ich mir kurz überlegt, ob ich bei diesen Gedanken lachen oder weinen sollte.

Zum Glück war ich aber zu langsam zum Überlegen und schon standen wir an einem Hoteleingang, der schöner und wunderbarer war, als jeder bisher gesehene Hoteleingang auf Mallorca. Als dann mein – in der Zwischenzeit – Privatchauffeur verkündete, dass ich hier meine Ferien verbringen werde, habe ich ohne auch nur eine Millisekunde mit der Wimper zu zucken zugestimmt und gemeint: aber gerne!
Und hier bin ich also. Noch immer übermüdet. Aber in der Zwischenzeit mit Sonne aufgetankt. Das satte Grün des wunderbaren Gartens betrachtet. Füsse ins Meer gehalten. Den romantischen Ort besichtigt. Den Pool ausprobiert. Mich vollgef….uttert. Und jetzt ein Glas Wein geniessend.

Und nicht erst jetzt habe ich beschlossen: JA. Hier bleibe ich und geniesse meinen wohlverdienten Urlaub.

Aber als Erstes gehe ich jetzt mal schlafen. Buenas noches