10. Nov, 2019

Finny's Spaziergang zur Kyburg

Hallo Leute. Ich bin’s wieder. Eure Finny.

Heute war ich mit meinem Frauchen einen schönen Sonntagsspaziergang machen. Eigentlich hatte ich ja ehrlicherweise überhaupt keinen Bock dazu. Aber ich kann ja mein Frauchen nicht alleine gehen lassen. Deshalb habe ich mich gnädigerweise bereit erklärt, sie zu begleiten. Meine Bedingung war jedoch, dass wir zur Kyburg gehn. Die Kyburg finde ich nämlich super schön. Irgendwie ein wenig mystisch und magisch zugleich. Mein Frauchen sagte, ich wäre sicherlich in einem früheren Leben mal ein Burgfräulein auf der Kyburg gewesen. Bei den Habsburgern vielleicht, oder an der Seite vom Grafen von Sobansky, der seinen Lebensabend auf der Kyburg verbrachte.

Wer auch immer ich in einem früheren Leben war, mir gefällt die Kyburg auf jeden Fall sehr. Und ich fand den Spaziergang von First zur Kyburg und wieder zurück wirklich toll und ich bin froh, dass ich mein Frauchen dabei begleitet hab und nicht zuhause in meinem Bettchen geblieben bin.

«Hebed en schöne Sunntig» und bis bald… Eure Finny

Und hier geht’s zu den Fotos von unserem Kyburg-Ausflug: http://www.aus-unserer-sicht.ch/432737869

 

Ps. und falls ihr Lust habt, Frauchens Buch zu lesen, ist hier der Link dazu: http://www.aus-unserer-sicht.ch/440199664